2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Zuletzt beim FV Haltingen, ab Juli 2020 beim TuS Maulburg als Trainer tätig: Ralf Eckert | Foto: FV Haltingen
Zuletzt beim FV Haltingen, ab Juli 2020 beim TuS Maulburg als Trainer tätig: Ralf Eckert | Foto: FV Haltingen

Ralf Eckert wird neuer Coach beim TuS Maulburg

Kreisligist vermeldet Nachfolger für den Hanspeter Elsasser

Der TuS Maulburg hat seine Trainerposition neu besetzt: Wie der Kreisligist mitteilte, tritt Ralf Eckert die Nachfolge des scheidenden Coaches Hanspeter Elsasser an und übernimmt das Traineramt beim TuS zum Juli 2020.
Der 43-jährige Zollbeamte aus Schopfhein-Enkenstein war zuvor beim SV Hasel, TuS Kleines Wiesental und FV Haltingen tätig. Die Haltinger führte Eckert 2017 zur Meisterschaft in der Kreisliga B und somit zur Rückkehr in die A-Klasse. Nach dem Titelgewinn verabschiedete er sich zunächst vom FVH, kehrte aber in der Folgesaison für zwei Monate an die Seitenlinie zurück. "Nachdem er eine Pause eingelegt hatte, sieht er beim TuS Maulburg, nach sehr positiv verlaufenen Gesprächen mit der Vorstandschaft, eine neue Herausforderung. In der jetzt noch fußballlosen Zeit, möchte Eckert nun den Kontakt zu den Spielern aufnehmen", teilten die Maulburger mit.

Der TuS hatte Mitte März bekannt gegeben, dass sich die Wege des Vereins und Hanspeter Elsasser nach fünf Jahren trennen werden. Seinerzeit befand sich die Mannschaft mitten im Meisterschaftskampf der B-Staffel II. In der aktuell unterbrochenen Saison rangiert Maulburg auf dem zweiten Platz hinter dem FC Wittlingen II. Sollte der südbadische Verbandstag am 20. Juni den Abbruch der Spielzeit beschließen, verbliebe der TuS auch nach Anwendung der Quotientenregelung auf dem zweiten Rang und müsste den anvisierten Aufstieg der Wittlinger Reserve überlassen.
Aufrufe: 028.5.2020, 10:44 Uhr
BZ/PMAutor