2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Rainer Kocks neuer Co-Trainer beim TuS Obenstrohe

Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Obenstrohe starten nach einer erfolgreichen Saison 2013/2014, die sie vor wenigen Wochen als Vizemeister ...
hinter dem Überflieger-Team von Kickers Wahnbek beendet haben, Anfang Juli in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Während sich Trainer Gerold Steindor mit der Bekanntgabe der fünf, sechs Neuzugänge, die sein Team quantitativ und qualitativ verstärken sollen, noch zurückhält, bis letzte Details geklärt sind, steht in Rainer Kocks bereits ein neuer Co-Trainer fest.

Der 44-Jährige war zuletzt als Trainer des Ligarivalen Eintracht Wiefelstede aktiv und davor unter anderem als DFB-Stützpunkttrainer in Wiefelstede sowie Coach der Kickers aus Wahnbek sowie der A-Junioren des FC Rastede tätig. Derweil tritt Michael Grond, der den Posten des Co-Trainers in der vergangenen Saison beim TuS innehatte, aus familiären und beruflichen Gründen in der neuen Spielzeit kürzer, bleibt den Obenstrohern aber als Stand-by-Spieler erhalten.

Während Andreas Schwarzkopf (berufliche Gründe) und Matthias Hausburg (wechselt in die Zweite) aus dem Bezirksliga-Kader ausscheiden, steht Julian Stieg aus beruflichen Gründen dem TuS ab Mitte September ein halbes Jahr lang nicht zur Verfügung. Mit dem Rest des aktuellen Kaders darunter auch der von anderen Vereinen umworbene Dennis Jöstingmeier kann Steindor auch in der kommenden Spielzeit planen. "Wir wollen auch in der neuen Saison ganz oben mitspielen", betont Steindor und würde auch am Ende der Spielzeit 2014/2015 gerne wieder Frieslands Nummer eins im Fußball stellen.

Aufrufe: 024.6.2014, 12:00 Uhr
Henning BuschAutor