2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Radegast feiert ersten Saisonsieg

Mischkewitz erzielt in der letzten Minute den entscheidenden Treffer

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Mühlbeck hat sich Schwarz-Gelb Radegast den ersten Saisonsieg in der 1. Kreisklasse Ost gesichert.

Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und von Fehlpässen geprägt. Dies galt für beide Seiten. Ein vernünftiger Spielfluss kam nicht wirklich zustande. Radegast hatte dann gegen Ende der ersten Halbzeit Tormöglichkeiten durch Freistöße. Der letzte Freistoß der ersten Hälfte führte dann über Umwege zum 1:0 durch Max Schaaf. Marko Riedel, inzwischen für die Freistöße rund um den Strafraum verantwortlich, schoss zwar in die Mauer aber der Ball sprang günstig ab und Max Schaaf stand goldrichtig. 1:0 in der 45. Minute und dann pünktlich der Abpfiff der ersten Halbzeit.

In der Halbzeitpause gab es keine Wechsel auf Seiten der Radegaster und es ging in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute kam Johannes Mozdzanowski für Franz-Florian Schaaf. Mühlbeck übernahm mehr und mehr die Kontrolle und setzte Radegast unter Druck. Folgerichtig konnte Mühlbeck den Anschluss herstellen. In der 59. Minute fiel das 1:1 durch Thomas Büttner. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erarbeiten.

Der Wechsel der Radegaster in der 64. Minute sollte sich dann aber doch noch bemerkbar machen. Eingewechselt wurde Mathias Mischkewitz für Tobias Kaiser. Nach dem Spielverlauf hatte sich jeder schon auf eine Punkteteilung eingestellt. Doch in der 92. Minute kam der Ball noch einmal in den Strafraum der Mühlbecker und Mathias Mischkewitz konnte ihn über die Linie bugsieren. Mit seinem ersten Saisontor stellte Mischkewitz den Endstand her.

Aufrufe: 026.8.2013, 14:51 Uhr
VereinsmeldungAutor