2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Marcel Pusch (in rot-schwarz) kehrt zum TV Askania Bernburg zurück    F: Schaap
Marcel Pusch (in rot-schwarz) kehrt zum TV Askania Bernburg zurück F: Schaap

Quintett folgt Trautmann

Fünf Spieler wechseln von Lok Aschersleben zu Askania Bernburg II

Die Oberliga-Reserve von Askania Bernburg ist zum wiederholten Male beim Landesligisten Lok Aschersleben fündig geworden. Nachdem bereits Trainer Henri Trautmann bekannt gab, nach der laufenden Spielzeit in die Saalestadt zu wechseln, folgen ihm jetzt auch fünf Akteure aus der Landesliga-Equipe.

Mit Tobias Herrmann (20), Axel Böttger (25), Marco Lange (21), Robin Köhler (20) sowie Marcel Pusch (21) verlassen gleich fünf Spieler die abstiegsbedrohte Lok in Richtung Bernburg. "Axel Böttger, ein Ascherslebener Urgestein, reizt die Herausforderung Verbandsliga und der neue Verein. Mit Marco Lange und Robin Köhler werden zwei Heißsporne aus der ehemaligen A-Jugend des FSV Hettstedt den Weg zur Askania antreten, da beide nach einem gemeinsamen Jahr gern weiter mit mir arbeiten wollen. Marcel Pusch und Tobias Herrmann sind in Bernburg ausgebildet möchten sportlich gern so hoch wie möglich spielen, wobei Tobias noch eine Weile nach seiner Verletzung benötigen wird, um wieder voll einzusteigen" kommentiert Trautmann die Beweggründe seiner alten und neuen Wegbegleiter.

Aktuell rangiert die Zweitvertretung in der Verbandsliga auf Position dreizehn und hat bei noch drei zu absolvierenden Partien neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Trautmann wird also in der kommenden Saison die Askanen aller Voraussicht nach in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse betreuen. "Ich denke, wir werden eine ausgeglichene Mannschaft mit 18 bis 20 Spielern zusammenstellen. Die zweite Mannschaft soll regional aufgestellt sein und für nachkommende Jugendspieler einen idealen Einstieg in den Männerbereich bieten" formuliert der Übungsleiter die Ausrichtung im Verein.

Endzeitstimmung in Aschersleben?

Beim SV Lokomotive Aschersleben scheint der Verbleib in der Landesliga hingegen äußerst unsicher. Nach der bitteren Last-Minute-Heimpleite am abgelaufenen Spieltag gegen Germania Olvenstedt droht nach vier Jahren der Abstieg in die Landesklasse. Mit welchem Personal und unter welcher Regie die neue Saison angegangen wird, steht momentan noch nicht fest. Aber neben dem nach Bernburg wechselnden Quintett sind auch weitere Spieler bei anderen Vereinen auf der Liste.

Zu den Spielerprofilen: (auf die Namen klicken)

Tobias Herrmann

Axel Böttger

Marco Lange

Robin Köhler

Marcel Pusch

Aufrufe: 024.5.2016, 21:10 Uhr
Robert KeglerAutor