2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Quedlinburg neuer Tabellenführer

Heimburg/Hüttenröde/Blankenburg IIII und Börnecke/Cattenstedt können direkte Konkurrenten schlagen

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende hat sich in der Harzliga 2 einiges getan am oberen und unteren Ende der Tabelle, der bisherige Spitzenreiter hatte spielfrei somit konnte die SG Stahl Blankenburg/Timmenrode nicht eingreifen und musste den Quedlinburger SV und Stahl Thale II vorbeiziehen lassen.

Thale holt in Westerhausen einen glücklichen Punkt, die Hausherren vergeben gute Chancen um drei Punkte zu Hause zu behalten, Wolfram vergibt in der 9. Minute die wohl beste Gelegenheit mit einem verschossenen Elfmeter.

Quedlinburg, souverän wie immer in den letzten Wochen, schlägt Neinstedt in einer engen Partie am Ende mit 1:3. Erik Brahmann, der in der 88. das letzte Tor des Spiels erzielt und damit den Sack zumacht führt nach wie vor mit zehn Toren in zehn Spielen die Torjagerliste an.

Der Ermslebener Tim König markiert seine Treffer sechs und sieben in dieser Spielzeit, und sicherte seiner Mannschaft damit den nächsten Sieg. Ingmar Kuke erziehlt im selben Spiel ebenfalls zwei Tore, hätte hier durchaus zum Matchwinner werden können, vergab aber den Elfmeter in der 70. Minute der den 2:2 Ausgleich bedeutet hätte, so mussten sich die Bad Suderöder mit null Punkten und einer 2:3 Heimniederlage begnügen

Der FSV Reinstedt meisterte die Pflichtaufgabe bei der SG Hedersleben/ Hausneindorf, nach zehn Minuten stand da Endergebnis bereits fest, und man fuhr mit drei Punkten und 2:0 Toren wieder nach Hause, die Hederslebener weiter sieg- und punktlos, es bleibt abzuwarten, wann und ob sich sie momentanen Erfolge der ersten Vertretung von Hausneindorf auch auf die zweite Mannschaft auswirken.

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Pansfelde konnte die SG Heimburg/Hüttenrode/Blankenburg III nach fünf sieglosen Spielen mit insgesamt 21 Gegentreffern endlich wieder drei Punkte einfahren, besonders glücklich war hier die Hintermannschaft, da man auch kein Gegentreffer zuließ. Das Siegtor erziehlt hier Matthias Bernhard nach Vorarbeit von Michael Bernhardt. Pansfelde findet sich nach diesem Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder, die SG Heimburg/Hüttenrode/Blankenburg III ist mit einem Punkt Vorsprung Neunter.

Dazwischen befinden sich punktgleich der VfB Blankenburg und die SG Börnecke/Cattenstedt, die sich am Wochenende in Cattenstedt 3:1 trennten, so dass die SG nach Punkten zum VfB aufschließen konnte.

Aufrufe: 024.11.2014, 13:38 Uhr
Paul DeutschmannAutor