2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

Quartett aus Röllshausen in der Elf des Spieltags

Dillich/Na/Tro und Röllshausens Kantersiege zahlen sich aus +++ Borken/Freudenthals Fabian Große zum vierten Mal dabei

Verlinkte Inhalte

Die Topteams dominieren auch am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder die FuPa-Mannschaft der Woche. Der TuSpo Röllshausen stellt mit vier Akteuren die größte "Fraktion" und auch Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth wird für den 9:0-Kantersieg belohnt ist kommt auf drei Nominierte. Torjäger Fabian Große von der FSG Borken/Freudental findet sich zum bereits vierten Mal in der Eff der Woche wieder.

Torhüter Ingo Zander von der SG Dillich/Na/Tro steht zum zweiten Mal in der Mannschaft des Spieltags. Der Keeper hielt gegen Blau-Weiß Hülsa zum vierten Mal in der laufenden Saison seinen Kasten sauber und verdiente sich so seine Wahl.

Schon die dritte Wahl ist es für Zanders Teamkollege Rainer Jäger. Der Routiner, der in der Abwehr der Lohse-Elf die Fäden zieht, erzielte gegen Hülsa seine ersten beiden Tore in dieser Spielzeit und wurde bislang nur einmal ausgewechselt. Holzhausens Spielertrainer Sergej Boka wurde ebenfalls in die Topelf gevotet. Wie Jäger erzielte er auch zwei Tore am Wochenende. Gegen Kellerkind TSV Wiera reichte es für Boka und sein Team allerdings nur zu einem 3:3-Remis. Mit zwölf Punkten liegt die Elf aus dem Homberger Stadtteil bislang jenseits von Gut und Böse und spielt eine ruhige Saison des (personellen) Umbruchs. Mit Andreas Battenberg steht ein weiterer Spielertrainer in der Abwehrreihe der FuPa-Elf der Woche. Sechs Spiele und vier Tore stehen auf der Habenseite des Oberliga-erfahrenen Spielertrainers der Schwälmer. Damit zeigt er sich bislang erneut wie bekannt sehr torgefährlich. Mit 22 Punkten liegt er mit seinem Team momentan sechs Punkte hinter Spitzenreiter Niedergrenzebach zurück und mischt noch voll im Aufstiegskampf mit.

Im Mittelfeld findet sich Fabian Große von der FSG Borken/Freudenthal wieder. Der torgefährliche Offensivspieler ist wie schon in der B-Liga in der vergangenen Saison einer der überragenden Spieler. sein Viererpack gegen Zella/Loshausen unterstreicht das nochmal deutlich. Mit 13 Toren ist er mittlerweile auf Platz drei der Torschützenliste und kommt immer besser in Fahrt. Mit Steffen Fink, Florian Roth und Michael Grösch wurde gleich ein Trio des TuSpo Röllshausen ins Mittelfeld der Topelf der Woche gevotet. Für alle drei ist es die Premiere in der besten Elf des Spieltags. Fink schnürrte gegen Landsburg einen Dreierpack und erhöhte sein Trefferkonto auf neun. In der Vorsaison kam er auf zwölf Tore, sodass er in dieser Spielzeit diesen Wert wohl - wenn er verletzungsfrei bleibt - wohl übertrumpfen wird. Fink wechselte vor zwei Jahren von Gruppenligist TSG Oberaula nach Röllshausen und war davor für die SG Haunetal unterwegs. Grösch spielt ebenfalls seit zwei Jahren beim TuSpo Röllshausen un kam vom SV Berfa nach Röllshausen. Er spielte noch zu Gruppenliga-Zeiten beim SC Neukirchen und war dort einer der Leistungsträger und Führungsspieler. In Röllshausen knüpft er an seine Vorjahresleistung an und kommt bisher auf sieben Tore in sechs Partien. Florian Roth trägt erst seit Sommer das gelbe Trikot. Er kam vom Lokalrivalen VfB Schrecksbach und feierte am Sonntag beim Torfest gegen Landsburg seinen Premierentreffer.

In den Sturm wurde - doch etwas überraschend - Thomas Friedrich von der SpVgg Zella/Loshausen gewählt. Bei seinen erst zweiten Einsatz in dieser Saison in der ersten Mannschaft ging er mit seiner Mannschaft zwar bei Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal mit 2:4 unter. Tim Siebrecht von der SG Neuental/Jesberg II hat ein gemischtes Wochenende hinter sich. Auf der einen Seite erzielte er das goldene Tor beim 1:0-Sieg gegen die SG Antrefftal/Wasenberg. Auf der anderen Seite scheiterte er mit einem Strafstoß am SG-Keeper. Dennoch wurde er zum dritten Mal in dieser Saison in die Topelf gevotet. Die Topelf wird komplettiert von Torjäger Patrick Fenske. Gegen Hülsa markierte er seinen vierten Doppelpack in dieser Saison und überhaupt blieb er bislang erst in zwei Partien ohne eigenen Treffer. Mit seinen 14 Toren liegt er auf den zweiten Platz in der Torschützenliste und ist einer der heißen Anwärter auf die Torjägerkrone am Ende der Saison.

Aufrufe: 017.10.2013, 11:44 Uhr
Florian DiehlAutor