2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Quartett aus Chattengau/Metze in der Topelf

Vier Spieler der Andezion-Elf in der besten Elf +++ Spangenberg und Tabellenführer Beiseförth/Malsfeld stellen zwei Akteure

Der zweite Saisonsieg des FSG Chattengau/Metze schlägt sich auch in der Topelf des Spieltags in der Kreisoberliga Schwalm-Eder nieder. Ein Quartett der Mannschaft von Spielertrainer Afterworki Andezion wurde in die Elf gewählt. Der TSV Spangenberg und die SG Beiseförth/Malsfeld stellen jeweils zwei Akteure.

Im Tor der FuPa-Elf des Spieltags steht in der Kreisoberliga Schwalm-Eder Björn Schröck von der FG Chattengau/Metze. Für Schröck ist es die Premiere in der Topelf. Der Keeper der Andezion-Elf musste gegen WeWaLe/Ca am Sonntag nur einen Gegentreffer hinnehmen und verhinderte mit seinen Paraden weitere Tore der Gelb-Grünen.

Auch Chattengaus Routinier Hakan Karahan wurde in die Mannschaft gewählt. Kahrahan wechselte von B-Ligisten 1. FC Schauenburg zur FSG und zählt dort zu den Leistungsträgern. Ebenfalls in der Abwehr steht David Bubenheim. Der Abwehrrecke des TSV Spangenberg wurde bereits zum zweiten Mal in dernoch jungen Saison für die Topelf nominiert. In seinen fünf Einsätzen war ihm bislang ein Tor verwehrt geblieben. Die Dreier-Abwehrkette komplettiert Andreas Ries von der SG Beiseförth/Malsfeld. Der Spieler des Tabellenführers ist erst seit der Rückrunde der vergangenen Saison gesetzt bei der Mannschaft von Übungsleiter Markus Warmbier und zählt zu den Stabilatoren beim Klassenprimus, der erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste.

Im Mittelfeld der Mannschaft des Spieltags findet sich mit Kai Helfers ein weiterer Spieler der SG Beiseförth/Malsfeld wieder. Helfers war in allen sechs Begegnungen in dieser Saison mit von der Partie und wurden neben fünf Startelfeinsätzen einmal eingewechselt. Auf seinen ersten Treffer muss er allerdings noch warten. Daniel Kraus spielt im Mittelfeld beim TuSpo Guxhagen. Kraus erzielte beim 3:2-Sieg der Schramowski-Schützlinge ein Tor und verdoppelte damit sein Trefferkonto. Im Sommer war er vom FC Edermünde auf die andere Seite der Autobahn gewechselt. Auch der FV Binsförth ist mit einem Spieler in der Topelf vertreten. Mathias Wagner spielt bei der Eintracht und sicherte mit seinem ersten Saisontreffer am Sonntag gegen die SG Ohetal/Frielendorf zumindest ein Unentschieden. Die FSG Chattengau/Metze ist auch im Mittelfeld der Mannschaft des Spieltags vertreten. Matthias Tropmann wechselte im Sommer vom TSV Oberzwehren zur FSG und netzte in seinen fünf Partien für den neuen Verein immerhin einmal ein.

Tropmanns Teamkollege Abdul Abdali steht ebenfalls in der Elf der Woche. 30 Tore in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga Kassel waren das Empfehlungsschreiben für den Wechsel zur FSG Chattengau/Metze. Seinen ersten Saisontor, das er vor einer Woche erzielte, ließ er nun gegen Wernswig einen Doppelpack folgen. Neben Abdali findet sich auch Nils Reuter vom TuSpo Obergrenzebach in der Mannschaft wieder. Reuter traf bei der 3:4-Pleite gegen Spangenberg per Elfmeter, konnte die Niederlage aber auch nicht abwenden. Reuter steht zum zweiten Mal in der noch jungen Saison in der Topelf. Der dritte Mann im Sturm der Elf des Spieltags ist Pascal Pfeiffer, der für den TSV Spangenberg gegen Obergrenzebach gleich doppelt zuschlug und sein Trefferkonto auf vier erhöhte. Für ihn ist es schon die drite Wahl in die FuPa-Elf.

Aufrufe: 010.9.2013, 13:31 Uhr
Florian DiehlAutor