2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punkteteilung im Topspiel

Kreisliga A1 Zollern - Rückblick auf den 13. Spieltag: Zillhausen verkürzt Rückstand +++ Laufen erkämpft sich Punkt gegen Hartheim +++ Albstadt 2 spielt nur remis

Während Albstadts U 23 nicht über ein Remis gegen Rosenfeld hinaus kam, verkürzte Zillhausen den Rückstand auf den Primus.Zwei Spiele wurden gestern in der Kreisliga A1 abgesagt, sowohl Margrethausen gegen Jadran Balingen als auch Obernheim/Nusplingen 2 gegen Meßstetten fielen aus. Zwei weitere Begegnungen endeten remis.

FC Pfeffingen 1919 - TG Schömberg 1884 1:1
Bereits zu Beginn hatte Pfeffingen ein paar gute Möglichkeiten, ließ diese aber liegen. Nach 23 Minuten schoss Kapitän Benedikt Maisch die Hausherren in Führung, aber auch in der Folge war der FCP zu fahrlässig mit seinen Chancen und ging nur mit 1:0 in die Pause. In Durchgang zwei bot sich ein ähnliches Bild. Die Pfeffinger erarbeiteten sich Torchancen, nutzten sie aber nicht. Schömberg machte es besser und nutzte seine einzige Torchance zum Ausgleich. Marc Haasis zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden: „Wir sind selber Schuld, wir gehen viel zu nachlässig mit unseren Torchancen um.“

Schiedsrichter: Gürkan Kutsal - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benedikt Maisch (23.), 1:1 Ridvan Sekeroglu (55.)


FC Zillhausen 1911 - TSV Harthausen/Scher II 5:2
Zillhausen begann die Partie druckvoll und ging nach 15 Minuten in Führung. Harthausen ließ sich davon aber nicht schocken und konnte ausgleichen. Der FCZ hatte jedoch eine schnelle Antwort parat und ging erneut in Führung. Mit 2:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war erneut Zillhausen der Taktgeber und konnte somit seine Führung ausbauen. Harthausen bewies einmal mehr Moral, der Sieg der Zillhau-sener geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Schiedsrichter: Ronny-André Haag - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ümit Özbiler (15.), 1:1 Fabian Gauggel (24.), 2:1 Eric Botta (27. Foulelfmeter), 3:1 Martin Graef (61.), 3:2 Philip Koch (76. Foulelfmeter), 4:2 Damian Maj (79.), 5:2 Kevin Hetzel (85.)


SV Erlaheim - SV Heinstetten 1933 0:2
Ohne ihren Top-Torjäger Rico Müller empfingen die Eichberg-Kicker den SV Heinstetten. Nach dem Abtasten ging Hein-stetten wie aus dem Nichts in Führung. Erlaheim tat sich schwer und hatte Glück, dass Heinstetten die Führung nicht ausbauen konn-te. Nach dem Seitenwechsel lief bei Erlaheim immer noch nichts zusammen. Sie verloren oft den Ball im Mittelfeld und in der Offensive wirkten sie ideenlos. In der 83. Minute sorgte Adrian Klaiber mit dem 0:2 für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Isabel de Marco (VfB Stuttg.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Klaus Knobel (8.), 0:2 Adrian Klaiber (83.)


SG Nusplingen / TSV Obernhe. II - FV Meßstetten 1931 abgesagt

FC 07 Albstadt II - SV Rosenfeld 2:2
Im Topspiel gab es keinen Sieger. Rosenfeld hatte zwar zunächst weniger Ballbesitz, aber die Aktionen des Primus waren nicht zwingend genug. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste in Führung. In Durchgang zwei zog sich Rosenfeld zu weit zurück und kassierte den Ausgleich. Nach einem Elfmeter ging der Tabellenführer sogar in Führung, die Gäste gaben sich aber nicht auf und konnten mit der letzten Aktion ausgleichen.

Schiedsrichter: Heiko Stark - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Mayer (29.), 1:1 Matthias Zehnder (52.), 2:1 Matthias Zehnder (72. Foulelfmeter), 2:2 Andreas Allerborn (93.)

TSV Laufen/Eyach - SV Hartheim 1949 1:1
Laufen spielte von Beginn an gut nach vorne, nutzte aber zwei Torchancen nicht und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In der zweiten Spielhälfte wurden die Gäste aus Hartheim stärker und hatten mehr vom Spiel. Dann der Rückschlag: Nach 54 Minuten ging Laufen mit 1:0 in Führung. Der SVH nutzte aber seine Feldüberlegenheit und kam zum Ausgleich. Am Ende stand eine verdiente Punkteteilung in Laufen. "Nach dem Hartheimer Ausgleich hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können. Das Unentschieden war am Schluss glücklich, aber verdient. Nach unserem Tor haben wir zu wenig geleistet. Wir sind aber zufrieden mit dem Punkt, Kleinvieh kann auch Mist machen", analysierte TSV-Trainer Jürgen Berghammer. Der Laufener Coach gibt sich kämpferisch für den weiteren Saisonverlauf: "Wir wissen, dass wir im Abstiegskampf stecken, doch bei uns weiß auch jeder, worauf es ankommt und welche Gegner wir schlagen müssen."


Schiedsrichter: Manfred Buob - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Achim Stotz (54.), 1:1 Dennis Dreher (65.)

TSG Margrethausen - HSD Jadran Balingen abgesagt

Aufrufe: 014.11.2016, 08:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - NDBAutor