2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag

Punkteteilung im Spitzenspiel bleibt ohne Folgen

Verfolger Palmbach/Reichenbach kann Punkteteilung nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Da war sie: Die große Chance der SG Palmbach/Reichenbach den Abstand zum Tabellenführer TV Mörsch zu verkürzen. Doch die SG wusste die Steilvorlage des SV Burbach nicht zu nutzen und kam ebenfalls gegen Spessart nicht über ein 3:3 hinaus.

SV Burbach – TV Mörsch 2:2 (1:1)

Es waren die beiden ersten Punktverluste der Mörscher, die aber nicht sonderlich schmerzhaft waren, da neben dem Gastgeber Burbach auch die SG Palmbach/Reichenbach zwei Punkte einbüßten. Patrick Welle brachte die Mörscher bereits nach acht Minuten mit einem Strafstoß mit 0:1 in Front, doch fünf Minuten vor der Pause erzielte der Burbacher Stefan Kolarsch den 1:1-Pausenstand. Als wiederum Kolarsch nach 65 Minuten die Burbacher mit 2:1 in Führung schoss, sah die Heimelf vorübergehend wie der Sieger aus, doch Florian Büchmüller rettete den Mörschern in der 73. Minute noch einen Punkt, womit beide Mannschaften weiterhin ohne Niederlage im Rennen liegen.



SG Palmbach/Reichenbach – TSV Spessart 3:3 (1:3)

In der 1. Halbzeit schien sich eine Riesenüberraschung anzubahnen, denn die Spessarter führten in Palmbach bereits mit 3:1. Die Heimelf war zwar durch Manuel Schroth bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gegangen, aber Benjamin Graf sorgte schon im Gegenzug für den 1:1-Gleichstand. Wiederum sechs Minuten später schockte der Spessarter Lukas Hoppe die Heimelf mit dem 1:2 und Devrim Yilmaz ließ die Gäste nach einer halben Stunde auf 1:3 davonziehen. Danach spielte die Heimelf zwar überlegen, war aber im Angriff zu hastig. Als man im Palmbacher Lager schon an eine Niederlage glaubte, erzielte Ruben Becker in der 82. Minute das Anschlusstor zum 2:3 und wiederum Manuel Schroth schaffte nahezu mit dem Schlusspfiff den glücklichen Ausgleich zum 3:3.


TSV Etzenrot – SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol 5:0 (2:0)

Die Etzenroter zogen dem Gast mit zwei schnellen Toren von Yanik Becker(11.) und Robin Anderer(17. Schnell den Zahn. Die Gäste kämpften danach vor allem in der 2. Halbzeit lange um den Anschlusstreffer, ehe in der letzten Viertelstunde Antonio Baum und zweimal Philipp Masino auf 5:0 erhöhten. Die Heimelf hat am Ende überdeutlich gewonnen.



SSV Ettlingen II – FC Südstern Karlsruhe II 2:0 (1:0)

Die Heimelf gewann das jederzeit offene Spiel etwas glücklich. Ein von Philipp Kohlmüller nach 15 Minuten verwandelter Foulelfmeter zur 1:0-Pausenführung und ein Tor Ilyas Avci eine Viertelstunde vor dem Spielende zerstörten die Hoffnungen auf einen Punktgewinn.



FC Busenbach II – SV Hohenwettersbach 5:0 (4:0)

Die FCB-Reserve holte als einzige der vier vorne stehenden Mannschaften einen Sieg, der gegen eine schwache Gästemannschaft mit 5:0 zudem hoch ausfiel. Für die Heimelf trafen fünf verschiedene Schützen, nämlich zum 1:0 nach neun Minuten Jochen Lichtenberger, nach 12 Minuten traf Martin Reiser zum 2:0, das 3:0 erzielte Ralf Anton nach einer Viertelstunde und Nicolas Schäfer war nach einer halben Stunde zum 4:0 erfolgreich. Den einzigen Treffer in der 2. Halbzeit schoss Dennis Bastian in der 72. Minute.

SG Stupferich II – Spvgg Söllingen II abgesagt

Das wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagte Spiel wird bereits am kommenden Dienstag, 22.10., 19 Uhr, nachgeholt.



TSV Wöschbach – FT Forchheim abgesagt



SpVgg Durlach-Aue III – TSV Schöllbronn II abgesagt


Aufrufe: 020.10.2013, 23:30 Uhr
Günther KistnerAutor