2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Auch wenn es hier knapp war. Harkebrügges Schlussmann Jan Högemann blieb im Heimspiel gegen den TuS Falkenberg ohne Gegentor. Foto: Patten
Auch wenn es hier knapp war. Harkebrügges Schlussmann Jan Högemann blieb im Heimspiel gegen den TuS Falkenberg ohne Gegentor. Foto: Patten

Punkteteilung im Aufsteigerduell

Harkebrügge II zerlegt Falkenberg +++ Barßel II und Strücklingen II mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Mit dem SV Harkebrügge II, STV Barßel II und SV Strücklingen II haben drei Mannschaften den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Für deren Gegner setzte es unterdessen jeweils die zweite Niederlage.

SV Harkebrügge II - TuS Falkenberg 8:0
Perfekter Start für den SV Harkebrügge II, der bereits am Donnerstagabend einen 8:0-Kantersieg gegen den TuS Falkenberg herausschoss.

Waldemar Eirich brachte die Gastgeber im ersten Durchgang per Doppelpack auf Kurs, und legte kurz nach der Halbzeit sogar noch seinen dritten Treffer nach. Anschließend schnürten Andre und Niklas Bischoff jeweils einen Doppelpack, ehe Viktor Leinweber den Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie setzte.


Schiedsrichter: Andrej Hofmann
Tore: 1:0 Waldemar Eirich (11.), 2:0 Waldemar Eirich (33. Foulelfmeter), 3:0 Waldemar Eirich (48.), 4:0 Niklas Bischoff (51.), 5:0 Andre Bischoff (55.), 6:0 Andre Bischoff (61.), 7:0 Niklas Bischoff (64.), 8:0 Viktor Leinweber (87.)

STV Barßel II - SC Kampe/Kamperfehn 3:1
So wie Falkenberg musste am Freitagabend auch der SC Kampe/Kamperfehn die zweite Niederlage im zweiten Spiel einstecken. Zwar zeigte sich der SCK im Vergleich zur 0:9-Klatsche gegen den SV Scharrel formverbessert, zu etwas Zählbarem reichte es in Barßel jedoch nicht.

Die Gäste aus Kampe/Kamperfehn gerieten nach einer Viertelstunde ausgerechnet durch ein Eigentor ins Hintertreffen, kamen aber noch vor der Pause zurück und zum Ausgleich durch Michael Ulpts (38.).

Das die drei Punkte letztlich aber in Barßel blieben, war Daniel Rotärmel (47., 73.) zu verdanken, der im zweiten Durchgang einen Doppelpack schnürte und damit den 3:1-Sieg des STV unter Dach und Fach brachte.


Schiedsrichter: Ingo Eickelmann (SV Elisabeth)
Tore: 1:0 (15. Eigentor), 1:1 Michael Ulpts (38.), 2:1 Daniel Rotärmel (47.), 3:1 Daniel Rotärmel (73.)



SV Strücklingen II - SV Bösel II 3:1
Die dritte Mannschaft, die nach dem 2. Spieltag sechs Punkte aufweist, ist der SV Strücklingen II, der am Freitagabend den SV Bösel II ebenfalls mit 3:1 bezwang.

Allerdings ließen sich die Hausherren viel Zeit und entschieden die Partie erst in der Schlussphase zu ihren Gunsten. Zunächst waren die Gäste aus Bösel nach einer halben Stunde durch Jost Themann (35.) in Führung gegangen.

Ausgerechnet ein Eigentor der Böseler (82.) leitete schließlich die späte Wende ein. Drei Minuten vor Spielende traf dann Dennis Kramer (87.) zum vorentscheidenden 2:1. In der Nachspielzeit legte Kai Fugel sogar noch das 3:1 nach.


Schiedsrichter: Jörn Kösters
Tore: 0:1 Jost Themann (35.), 1:1 (82. Eigentor), 2:1 Dennis-Kevin Kramer (87.), 3:1 Kai Fugel (90.)



SV Thüle II - SV Viktoria Elisabethfehn II 2:2
Das intensive geführte Aufsteigerduell fand keinen Sieger und endete am Freitagabend mit einer Punkteteilung.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Thüle das aktivere Team stellte, aber die Gäste gut dagegen hielten. Insbesondere Efehns Schlussmann Ralf Westermann hielt mit mehreren Paraden zunächst das 0:0 fest.

Thüle baute auch im zweiten Durchgang Druck auf, das Tor machte allerdings die Fehntjer, als der aktive Jakob Börchers (59.) nach einer Stunde einen Strafstoß versenkte. Nur fünf Minuten später folgte der nächste Rückschlag und Foulelfmeter für die Gäste. Diesmal nahm sich Nils Krause (64.) dessen an und versenkte zum 2:0.

Zehn Minuten später traf dann auch Thüle endlich und sorgte dank des Anschlusstreffers von Tobias Golak (74.) für eine spannende Schlussphase. In der 82. Minute war es dann Daniel Panzlaff, der zum 2:2 einnetzte.

In den letzten Minuten ging’s munter weiter. Thüle wollte nun auch noch den Siegtreffer, den die Gäste letztlich aber zu verhindern wussten, und so immerhin einen Punkt mitnahmen.


Schiedsrichter: Günter Frerichs
Tore: 0:1 Jakob Börchers (59. Foulelfmeter), 0:2 Nils Krause (64. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Golak (74.), 2:2 Daniel Panzlaff (82.)

Aufrufe: 019.8.2017, 13:51 Uhr
Lars SchlömerAutor