2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Punkterettung in letzter Sekunde

Die TuSG Ritterhude II und der SV Vorwärts Buschhausen trennen sich nach ausgeglichener Partie mit 2:2

Nach anfänglicher Führung der TuSG Ritterhude II, konnte der SV Vorwärts Buschhausen das Spiel zunächst drehen, doch in der letzten Minute sicherte Kristof Grahl der TuSG zumindest einen Punkt. Nach sechs Niederlagen in Folge, verabschiedet sich Ritterhude mit dieser Leistung zumindest etwas versöhnlich in die Winterpause. Für Buschhausen dürfte das Remis in der Schlussminute dagegen etwas ärgerlicher sein, lag für sie bis kurz vor dem Abpfiff doch der fünfte Saisonsieg in der Luft.

TuSG Ritterhude II - SV Vorwärts Buschhausen 2:2

Nach 15 gespielten Minuten, konnte zunächst die TuSG in Führung gehen: ein Eckstoß von Machnacz landete bei Czempik, der am kurzen Pfosten lauerte und zum 1:0 einköpfte. Verteidigen konnten die Gastgeber die Führung jedoch nur über die nächsten 20 Minuten, danach fanden die Gäste den Anschluss. "Das 1:1 war ein Freistoß, der direkt reingeht, weil von uns keiner hingeht", ärgerte sich Ritterhudes Coach Chadi Abdul-Wahed. Gutschreiben konnte sich Kruschinski den Treffer.

In der zweiten Hälfte konten die Gäste das Spiel dann sogar drehen. Einen Fehler im Mitteldfeld der Ritterhuder nutzte Buschhausen aus, und Raabe versenkte den Ball in der 73. Minute in der linken Ecke. Die Führung konnte der SV auch beinahe über die Zeit bringen. Bis zur 90. Minute durfte Buschhausen auf den fünften Saisonsieg hoffen, doch kurz vor dem Abpfiff konnte Grahl im zweiten Nachschuss den Gästekeeper überwinden und das 2:2 erzielen.

Abdul-Wahed war nach der Negativserie der letzten Wochen, froh über den Punktgewinn: "Das 2:2 war auf beiden Seiten verdient - wir hatten viele Chancen, die hatten viele Chancen, es hätten auch beide gewinnen können, aber mit dem Punkt ist eigentlich jeder zufrieden. Nach den Niederlagen in der letzten Zeit, erwartet man erstmal einen Punkt. Die Saison fing gut an, aber nachdem wir so viele Spiele in Folge verloren haben, bin ich naütrlich nicht zufrieden, aber das wird zur Rückrunde besser."

Durch den Punktgewinn überwintert Ritterhude voraussichtlich auf dem 11. Tabellenplatz, nur Buschhausen könnte ihnen diesen Platz in den zwei noch bevorstehenden Nachholspielen noch streitig machen.


Schiedsrichter: Marius Schier
Tore: 1:0 Michael Czempik (15.), 1:1 Tobias Kruschinski (38.), 1:2 Lars Raabe (73.), 2:2 Kristof Grahl (90.)

Aufrufe: 028.11.2016, 09:30 Uhr
Lena VarogaAutor