2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Mit seinem Doppelpack stellte Fabio Pettineo die Weichen früh auf Sieg.
Mit seinem Doppelpack stellte Fabio Pettineo die Weichen früh auf Sieg. – Foto: Daniel Meyer

Pützchen-Sieg verschärft Hersels Abstiegsnöte

Kreisliga A Bonn: Der TuS Pützchen konnte sein Nachholspiel beim TuS Germania Hersel mit 4:2 gewinnen.

Der TuS Germania Hersel taumelt dem Abstieg in die Kreisliga B entgegen. Im Nachholspiel des 20. Spieltags in der Kreisliga A Bonn unterlagen die Germanen dem TuS Pützchen klar mit 2:4. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt inzwischen schon zehn Punkte.

Während die Niederlage für Germania Hersel den wohl kaum noch zu vermeidenden Abstieg bedeutete, konnte der TuS Pützchen seinen Mittelfeldplatz im Klassement sichern. Mit nun 32 Zählern ist der TuS Neunter. Die Abstiegsränge sind weit entfernt, ebenso die Tabellenspitze.

Mit einem Doppelpack sorgte Fabio Pettineo noch innerhalb der Anfangsphase der Partie für die Vorentscheidung. Mit seinen Treffern in der 3. und 13. Spielminute brachte er die Pützchen-Elf früh in Front. Zwar gelang es den Gastgebern relativ zügig, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch näher kamen sie in der Folge nicht mehr heran. Nach dem Seitenwechsel legten Eric Becker (54.) und Eray Kizilkan (60.) nach und räumten jedweden Zweifel aus der Welt, dass der TuS nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Noch einmal kamen die Hausherren ran, aber das Tor von Idriss Echarif zu Beginn der Schlussphase kam zu spät. Mit 2:4 endete das Duell aus Sicht der Germania, die mit acht Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz feststeckt.

Die Daten der Partie

TuS Germania Hersel 1910 – TuS Pützchen 05 2:4
TuS Germania Hersel 1910: Marco Diwo, Nico Diwo, Yannick Plum, Kevin Eggert, David Weber, Joel Hupperich, Justin Thiebes, Manuel Nürnberg, Idriss Echarif, Kevin Büstrin (63. Ammar Al Jafer), Sebastian Mootz (82. Kevin Seiffert) - Trainer: Novica Markic
TuS Pützchen 05: Marco Hoeschel, Ahmed Al Asadi, Emanuele Pettineo (67. Marco Almendro Ibanez), Eray Kizilkan, Juan Carlos Esema, Gabriel Wiedera, Fabio Pettineo, Eric Becker, Timo Lenze (81. Marek Wieder), Ramin Heinzen, Marko Vasiljevic (92. Tiago Miguel Filipe Almeida) - Trainer: Emanuele Pettineo
Schiedsrichter: Jürgen Schuster (Swisttal) - Zuschauer:
Tore: 0:1 Fabio Pettineo (3.), 0:2 Fabio Pettineo (13.), 1:2 Sebastian Mootz (21.), 1:3 Eric Becker (54. Foulelfmeter), 1:4 Eray Kizilkan (60.), 2:4 Idriss Echarif (75.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 07.4.2022, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor