2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel

PSV II und BW Dingden in guter Form

Kompakt: die Testspiele vom Wochenende

Bezirksligisten gewinnen ihre Partien deutlich. Der SV Bislich schafft hingegen in zwei Spielen keinen Erfolg.

Dennis Lindemann, Trainer des Bezirksligisten SV Bislich, erlebte am Wochenende bei Testspielen zwei Gesichter seiner Mannschaft. Am Samstag unterlag der SVB beim A-Ligisten FC Rhade mit 0:1 (0:0) und zeigte eine schwache Leistung. "Das Team hat nichts von dem umgesetzt, was ich verlange. Das Mittelfeld hat zu wenig Druck ausgeübt. Somit hatte der Gegner viel zu viel Platz", ärgerte sich Lindemann. Das Tor des Tages erzielte der Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss.

Gestern hingegen präsentierte sich der SV Bislich von seiner anderen Seite. Im Duell der beiden Bezirksligisten erreichte das Team bei der Spvgg Meiderich 06/95 ein 1:1 (0:1). "Wir haben uns ordentlich bewegt und in der Defensive sehr gut gestanden", sagte Lindemann. Ein besonderes Lob hatte der Coach für Marvelle Fruge parat, der erstmals in der Dreierkette agierte. "Er hat eine bärenstarke Leistung auf der Position gezeigt", sagte Lindemann. Nachdem der Gastgeber kurz vor der Pause (43.) in Führung gegangen war, erzielte Bislichs Matthias Boland (66.) das 1:1.

Bezirksligist BW Dingden kommt nach einem holprigen Start in die Vorbereitung immer besser in Tritt. Das Team von Trainer Sven Westhus erreichte am Freitag beim RC Borken-Hoxfeld, der ebenfalls in der Bezirksliga kickt, einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg. Die Neuzugänge Christof Rülfing (19.) und Jannik Hoyer (34.) brachten den Gast vor der Pause in Führung. In der 65. Minute stellte Sebastian Klein-Schmeink den 3:0-Endstand her. "Die Integration der neuen Spieler klappt immer besser", sagte Westhus.

Ihn stimmte aber noch eine weitere Tatsache äußerst positiv. "Wir sind trotz der Hitze nicht an unsere körperlichen Grenzen gestoßen. Das zeigt mir, dass wir schon jetzt konditionell auf der Höhe sind", sagte Westhus.

Der PSV Wesel II bestätigte gestern ebenfalls seine gute Form. Im Duell zweier Bezirksligisten gewann der frischgebackene Weseler Stadtmeister mit 3:0 (1:0) bei Borussia Veen. Das 1:0 erzielte Khalil Akil (10.). Der Neuzugang von BW Wesel schlenzte den Ball nach einer Kombination mit Orkan Güclü sehenswert in den Winkel.

Nach der Pause gab's für den PSV-Kicker Kevin Fondermann gleich zwei Gründe ausgiebig zu feiern. Zum einen wechselte ihn sein Coach Aycin Özbek nach überstandener Schulterverletzung erstmals wieder ein. Fondermann hatte sich die Blessur im März im Landesliga-Spitzenspiel der ersten Mannschaft beim 1.FC Kleve kurz vor Schluss zugezogen. Zum anderen erzielte er prompt einen Treffer zum 2:0 (75.). Leon Terbeck (85.) stellte den 3:0-Endstand her. "Bis jetzt verläuft unsere Vorbereitung sehr gut. Es macht Spaß, mit so einem großen Kader zusammenzuarbeiten", sagte Özbek, der gerade erst wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.

Der SV Ringenberg, Aufsteiger in die Kreisliga B, kassierte beim C-Ligisten SV Brünen II eine 0:2 (0:0)-Niederlage. SVR-Kicker Sebastian Klemme (35.) verschoss in Hälfte eins einen Strafstoß. Nach der Pause markierte der Gastgeber die Tore zum 1:0 (61.) und 2:0 (74.). "Vor dem Seitenwechsel haben wir richtig gut gespielt. Danach hat uns die Luft gefehlt", sagte Georg Beverungen, Co-Trainer des SV Ringenberg.

Aufrufe: 05.8.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Stephan GiesenAutor