2024-06-06T14:35:26.441Z

Testspiel

Prudente knipst für Neuruppin

Der Testkick gegen den SV Zehdenick endet für den MSV mit einem Unentschieden.

Knipser Rafael Prudente war einmal mehr zur Stelle. Ansonsten gab es aus Neuruppiner Sicht eher viel Schatten und wenig Licht.

In der ersten Halbzeit kam der Brandenburgligist aus Neuruppin im Test gegen den Landesligisten Zehdenick (Oberhavel) überhaupt nicht in die Gänge. Die Zehdenicker hatten mehr vom Spiel, waren galliger und gingen per Traumtor in Führung. Maceij Adrian Hofmann hämmerte die Kugel aus knapp 22 Metern einfach mal aufs Tor. Der Ball schlug unter der Latte ein.

Die Neuruppiner hatten durch Lukas Japs, der SVZ-Schlussmann David Rogowski mit einem eleganten Heber überlistete, nur eine nennenswerte Torchance. Doch der Ball rollte knapp am Kasten vorbei.

Nach der Pause versprühten die Neuruppiner duetlich mehr Elan. Trainer Henry Bloch nahm einige Umstellungen vor. Als Taktgeber kam Vadim Logins aufs Feld. Auch Zehdenick wechselte kräftig durch.

Zunächst vergab Japs die große Möglichkeit zum Ausgleich. Er hämmerte den Ball nach einem feinen Konter an den Querbalken. Wenig später machte es Rafael Prudente deutlich besser. Er nickte am zweiten Pfosten ein. Vorausgegangen war erneut ein Konter und eine maßgenaue Flanke von Vadim Logins. In der Schlussphase drückte der MSV auf das Siegtor. Es fiel aber trotz vielversprechender Ansätze nicht mehr.

Mehr zum Spiel hier:

Aufrufe: 08.2.2020, 15:18 Uhr
Gunnar ReblinAutor