2024-04-30T08:05:46.171Z

Testspiel

Provinzial lädt zum vierten U13-Cup in der Arena ein

Verlinkte Inhalte

Gewöhnlich ist die Esprit-Arena dem großen Fußball vorbehalten. Doch am kommenden Samstag steht die Heimspielstätte von Fortuna Düsseldorf ganz im Zeichen des Jugendfußballs – 126 Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spielen dort um den Provinzial-U13-Cup.

Das Turnier wird schon zum vierten Mal ausgetragen und ist das mit Abstand größte Turnier für diese Altersklasse in Deutschland.

Die in Düsseldorf beheimatete Provinzial Versicherung hat sich in den vergangenen Jahren ganz besonders der Unterstützung des Jugendfußballs verschrieben und unterstreicht mit der Ausrichtung des Turniers ihr Engagement. Mit Reporterlegende Manfred Breuckmann, dem Sky-Moderator Thomas Wagner und dem Kommentator Oliver Bendt von Antenne Düsseldorf führen gleich drei namhafte Persönlichkeiten durch den Tag.

Auch abseits der Plätze wird den Zuschauern einiges geboten. So steht Fortunas Publikumsliebling Andreas "Lumpi" Lambertz für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Bei einer Tombola können zudem viele Preise gewonnen werden. Wenn am Samstag um 9.30 Uhr die ersten Spiele beginnen, steht jedoch zunächst der Fußball im Mittelpunkt.

Aufrufe: 029.5.2013, 23:13 Uhr
Rheinische Post / slüAutor