2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Projekt Neustart vorerst gescheitert - Lübars meldet ab

Zur neuen Saison sollte der Neustart in der Bezirksliga erfolgen - Doch das Team wollte sich einfach nicht füllen.

Verlinkte Inhalte

Ein Jahr nach dem Rückzug aus der zweiten Bundesliga sowie dem Verzicht auf den Start in der Verbandsliga hat der Frauenbereich vom 1.FC Lübars den nächsten schweren Rückschlag zu verkraften.

Eigentlich sollte in der Saison 2017/2018 der große Neustart erfolgen - Ein neues Team sollte aufgebaut werden, zu welchem die erfolgreiche Jugendabteilung wieder aufschließen kann, man peilte sogar den direkten Aufstieg in die Landesliga, vielleicht sogar in die BerlinLiga an.

Doch daraus wird beim 1.FC Lübars nichts - der Verein bekommt keine schlagkräftige Mannschaft zusammen und wird nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein konnte trotz massiver Werbung in den sozialen Netzwerken scheinbar nicht genügend Spielerinnen überzeugen, sich dem Projekt Neustart anzuschließen.

Die Hoffnung liegt nun auf die kommenden B-Mädchen, die wieder in der Verbandsliga antreten. Die Mannschaft soll in Zukunft das Grundgerüst für ein Wiedererstarken des Frauenfussballs in Lübars stellen.

Auswirkungen hat dies auf die Bezirksliga Staffel 1, in der Lübars zugeordnet war. Diese geht somit wie die Staffel 2 mit zehn Mannschaften an den Start. Im der Qualifikationsrunde zum Polytan-Pokal kann sich der SC Charlottenburg über ein kampfloses Weiterkommen freuen.

Aufrufe: 022.7.2017, 22:15 Uhr
Aike FokkenaAutor