2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Freien Turner setzen sich im Main-Derby gegen die Würzburger Kickers durch. F: Horling
Die Freien Turner setzen sich im Main-Derby gegen die Würzburger Kickers durch. F: Horling

Prestigesieg für die Turner

22. Spieltag - Samstag: Frohnlach erneut souverän +++ Selbitz büßt Zähler ein

Verlinkte Inhalte

Wie schon im vorigen Jahr, so zieht der VfL Frohnlach an der Spitze weiter seine Kreise, ist immer noch als einziger Landesligist aus Bayern ungeschlagen. Mit 2:0 wurde der 1. FC Sand besiegt. Federn ließ Verfolger Selbitz beim 2:2 gegen Hollfeld. Das unterfränkische Stadtderby Schweinfurt gegen Würzburg ging mit 2:0 an die Freien Turner.

VfL Frohnlach - 1. FC Sand 2:0 (0:0)
Sie bleiben weiter ungeschlagen: Der VfL Frohnlach ist nicht zu stoppen. Der Spitzenreiter hielt sich auch gegen den starken 1. FC Sand schadlos und siegte verdient mit 2:0. Die beiden Treffer fielen erst im letzten Drittel des Spiels. Die Kicker vom Main haben nun erst einmal den Anschluss im Kampf um Platz zwei verloren.
Schiedsrichter: Karlheinz Doneff (Weingarts) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Manuel Fiori (65.), 2:0 Tayfun Özdemir (81.)

TG Höchberg - DJK Don Bosco Bamberg 3:0 (1:0)
Ein souveränes 3:0 hat sich die TG Höchberg gesichert und hat damit nach Punkten zum Landesliga-Neuling aus Bamberg aufgeschlossen. Timo Rappl zeichnete sich als zweifacher Vollstrecker aus und konnte vor allem mit Tor Nummer eins nach sieben Minuten den Grundstein für den achten Heimsieg legen. Höchberg ist jetzt zweitbestes Heimteam der Liga. Die Bamberger sind jetzt erst einmal auf Rang acht abgerutscht.
Schiedsrichter: Wolfgang Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Timo Rappl (7.), 2:0 Timo Rappl (61.), 3:0 Andreas Ullrich (79.)
Gelb-rot: Markus Spahn (84./TG Höchberg/Foulspiel)

FT Schweinfurt - FC Würzburger Kickers 2:0 (2:0)
Die Freien Turner konnten den unterfränkischen Städtevergleich gegen die Kickers recht souverän für sich entscheiden. Die beiden Tore waren schon bis zum Seitenwechsel gefallen. In der Tabelle konnte Schweinfurt nun den dritten Platz von den Würzburgern übernehmen. Bei den Gästen scheint es, dass die Mannschaft den überraschenden Rücktritt von Trainer Anton Kramer noch nicht überwunden hat. Ein sehr guter Leiter war Schiedsrichter Klaus Seidl aus Stürnstein.
Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Marcel Hartmann (7. Foulelfmeter), 2:0 Michael Mantel (41.)

FC Viktoria Kahl - SV Alemannia Haibach 1:3 (0:1)
Derbyzeit im Umland von Aschaffenburg: Fast 600 Besucher lockte dieses ewig junge Duell an. Der Ausgang war von vielen Fans so erwartet worden. Die Gäste aus Haibach setzten sich verdient durch. Auch wenn die Viktoria lange mithalten konnte, so mussten sich die Kahler am Ende doch geschlagen geben. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss machten die Gastgeber auf und musste noch einen Konter des starken Marco Trapp zum 1:3 schlucken.
Schiedsrichter: Niko Mäusbacher (Fürth a. Berg) - Zuschauer: 570
Tore: 0:1 Christian Johannes Breunig (31.), 0:2 Steffen Bolze (48.), 1:2 Patrick Smith (80.), 1:3 Marco Trapp (90.)

SpVgg Selbitz - ASV Hollfeld 2:2 (1:1)
Intensiv hatte sich die SpVgg Selbitz auf den Start vorbereitet und noch kurzfristig ein Trainingslager bezogen. Doch es reichte im oberfränkischen Vergleich nur zu einer Punkteteilung, wodurch Selbitz zwei weitere Punkte gegenüber dem Spitzenreiter aus Frohnlach verloren. Bei einem Spiel weniger sind es nun schon stattliche zwölf Punkte Rückstand auf den VfL. Der ASV Hollfeld ist dennoch auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
Schiedsrichter: Jochen Burkard (Schwebenried) - Zuschauer: 290
Tore: 0:1 Timo Jahrsdörfer (33.), 1:1 Tolgahan Öz (34.), 2:1 Florian Hohberger (49.), 2:2 Michael Fuchs (66.)
Gelb-rot: Philipp Schmidt (58./ASV Hollfeld/wiederholtes Foulspiel)

TSV Aubstadt - SV Memmelsdorf 1:0 (0:0)
Der TSV Aubstadt ist endlich die rote Laterne los. Die Mannen von Trainer Frank Mauer landeten den dritten Sieg in Folge und sind jetzt seit sechs Spielen unbesiegt. Damit gelang der Sprung auf den Relegationsplatz. Es scheint, als konnte der ewige Letzte der Liga nun doch noch den Klassenerhalt schaffen. Der SV Memmelsdorf hingegen hat nun dreimal hintereinander verloren, ist nun Neunter.
Schiedsrichter: Roman Potemkin (Friesen) - Zuschauer: 100
Tor: 1:0 Alexander Reinhart (76.)

1. FC Burgkunstadt - ASV Rimpar 1:0 (0:0)
Geduld bewies der 1. FC Burgkunstadt. Der Aufsteiger erzielte erst in der Schlussphase den goldenen Treffer, der drei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten einbrachte. Nun ist der FCB nach Punkten zum ASV Rimpar aufgeschlossen. Die Gäste sind somit wieder dick in den Abstiegsstrudel gerutscht.
Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 110
Tor: 1:0 Marco Dießenbacher (79.)

TuS Frammersbach - FVgg Bayern Kitzingen 1:1 (1:0)
Weil der TSV Aubstadt sein Spiel gewann, stehen nun die Bayern aus Kitzingen und die TuSler aus Frammersbach auf den letzten beiden Plätzen der Landesliga Nord. Wieder einmal schaffte es der Überraschungs-Aufsteiger aus Frammersbach nicht seinen knappen Vorsprung nach Hause zu bringen. Kitzingen konnte kurz vor dem Ende doch noch ausgleichen. Erschwerend hinzu kommt für Frammersbach noch der Platzverweis kurz vor dem Ende. Die Punkteteilung hilft keinem Klub so richtig weiter, beide werden es weiter schwer haben.
Schiedsrichter: Christian Stöhr (Lauf) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Florian Hach (30.), 1:1 Manuel Örtel (86.)
Rot: Patrick Geiger (87./TuS Frammersbach/Tätlichkeit)


Torjägerliste der Landesliga Nord: (Stand: 05.03.11)

1.Stefan Seufert(1. FC Sand)18 Sergey Zimin(W Kickers)183.Paul Scheller(Frohnlach)164.Marcel Hartmann(FT Schweinf.)155.Christian J. Breunig(Haibach)14 Perparim Gashi(Neudrossenf.)14 Sandro Schöpplein(DON Bosco)148.Timo Jahrsdörfer(Coburg)139.Manuel Fiori(Frohnlach)1210.Igor Mikic(Rimpar)11 Stefan Reck(DON Bosco)1112.Dominik Barth(TG Höchberg)9 Daniel Probst(Memmelsd.)9 Marco Trapp(Haibach)9

Aufrufe: 06.3.2011, 10:15 Uhr
Dirk MeierAutor