2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Post SV II fehlte am Ende die Kraft

Der Post SV II hatte zuletzt mit den ersten beiden Saisonsiegen in Folge die Abstiegsränge verlassen.

Gegen den TuS Eversten III konnte diese Serie am Sonntagvormittag aber nicht ausgebaut werden. Mit 0:5 hatten die Gastgeber das Nachsehen, in der ersten Hälfte hielt die Elf von Coach Fabian Klammer aber noch gut mit.

Manuel Schicke traf zwar zur Führung des TuS Eversten III in der 23.Minute, mehr hatte der Post SV II aber auch nicht zugelassen.

Erst nach dem Seitenwechsel und diversen Wechseln auf beiden Seiten gelang den Gästen auch der höhere Sieg.

Andreas Rey traf in der 72.Minute zum 0:2, Stephan Conrad erhöhte nur zwei Minuten später auf 0:3 und Daniel Kaminski (83.) sowie Philipp McKennie (89.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

„Erst war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Wir haben Eversten ganz gut vom Tor fernhalten können und sind nach dem Rückstand nicht eingebrochen“, sagt Post-Coach Fabian Klammer.

„Auch die zweite Hälfte haben wir ganz gut begonnen, mit dem Doppelpack zum 0:3 gingen die Köpfe der Spieler dann aber auch runter und die Niederlage ist, wenn auch zu hoch, absolut in Ordnung. Eversten III hat mit der individuellen Stärke und Qualität das Spiel verdient für sich entschieden“.

Helmut Westerholt (TSE III):“ Wir haben uns erst schwer getan. Post SV II hat dicht gemacht, für uns wurde es eng und das erschwert den Spielaufbau. Die Gastgeber haben das auch gut gemacht, sich selber auch zwei gute Chancen erspielt, mit dem 0:2 war das Spiel dann aber so gut wie durch“.

Aufrufe: 015.10.2017, 14:41 Uhr
Andreas KempeAutor