2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Possendorfer Coach im Interview

Jens Wagner im FuPa Wintercheck über die Hinrunde und Spielerwechsel

Im FuPa Wintercheck 2016/2017 sprachen wir mit Jens Wagner, dem Trainer der SG Empor Possendorf über die abgelaufene Hinrunde und die Pläne für die Rückerunde.
Sein Team steht mit 18 Punkten aus 13 Spielen auf Platz 8 der Tabelle im Mittelfeld. Zahlreiche Spielerwechsel im Sommer machen die Saison für die Possendorfer zu einer anspruchsvollen Aufgabe.
Wie zufrieden seid Ihr bzw. bist du mit der abgelaufenen Hinrunde? Am Ende dann doch noch positiv. Beginnend mit dem ersten Spiel in Bannewitz hatten wir die ganze Halbserie ständig mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, wobei die Jungs teilweise auch langfristig ausfielen und bis jetzt noch nicht zurück kommen konnten. Dazu kamen 8 Neuzugänge, die integriert werden mussten und eine Vorbereitung, die recht erfolgreich verlief und uns optimistisch in die Saison schauen ließ. Doch so einfach war es dann doch nicht.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt? Es hätten vielleicht einige Punkte mehr sein können, doch es bringt nichts, denen jetzt nach zu trauern. Trotzdem ist unser 8. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger realistisch.
Wie siehst Du die generelle Entwicklung in dieser Liga? Die Konstanz der Spitzenteams ist schon beeindruckend. Die Verpflichtungen in Großenhain (wir haben im Dezember berichtet) für die zweite Halbserie lassen vermuten, dass diese Konstanz erhalten bleiben könnte.
Ihr wart in der Hinrunde vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Fußball ist auch Kampf um Ball und Räume. Da passieren immer wieder Verletzungen. Im Freizeitfußball dauert leider die Genesung meist länger. Das macht die Sache schwieriger.
Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team? Ja, mit Phillip Wagner und Stefan Zabel werden uns zwei Neuzugänge aus dem Sommer wieder verlassen. Beiden wünsche ich alles Gute! Mit Nic Lehmann werden wir einen Offensivmann als Neuzugang begrüßen, der aus Reinhardtsdorf kommt und zuvor bei Borea bzw. Laubegast gespielt hat. Dazu kommen unsere Langzeitverletzten Phillip Telle und Markus Oddoy, sowie Jörg Stevens wieder zurück.
Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung?
Am 10.01.2017 beginnen wir wieder mit dem Training. Als Testpielgegner haben wir uns die Dresdner Teams aus Radeberg, SG Striesen und vom SV Loschwitz eingeladen. Für den 11.02. suchen wir noch einen Gegner. Am 04.02.2017 werden wir den Nachholer beim SV Wesenitztal bestreiten.
zum Spielplan der SG Empor Possendorf
Aufrufe: 03.1.2017, 13:30 Uhr
SMaAutor