2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Porrello führt sich direkt gut ein

Gegen Mühlhausen-Uelzen spielte Hohenlimburgs Neuzugang groß auf.

Erstes Testspiel – erster Sieg. Der Start in die Vorbereitung ist dem SV Hohenlimburg gelungen. Gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen erzielte die Mannschaft von Coach Marco Slupek einen 4:2-Erfolg.

„Für den ersten Test kann man zufrieden sein. Wichtig war, dass wir unsere neuen Spieler schnell und gut ans Laufen kriegen. Wir haben uns vor dem Spiel zwei, drei Sachen vorgenommen, die wir auch in der ersten Halbzeit gut umgesetzt haben. In der zweiten Halbzeit hat es nach den Wechseln einige Zeit gedauert, bis wir wieder ins Spiel zurückgefunden haben“, sagte Slupek im Gespräch mit der WAZ.

Beim Führungstreffer für den SV bediente Elsamed Ramaj mustergültig Neuzugang Vincenzo Porrello. Den zweiten Treffer besorgte Phillip Winkler, nach Flanke von Recep Nezir. Im zweiten Spielabschnitt glich Mühlhausen-Uelzen durch einen Doppelpack von Berat Özgüc zunächst aus, doch der starke Ramaj sorgte in Minute 64 für die abermalige Führung. Kurz vor Schluss war es dann Porello, dem Neuzugang vom FC Wetter vergönnt, den 4:2-Endstand herzustellen.

Aufrufe: 018.7.2016, 09:00 Uhr
Moritz HammelAutor