2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Polle holt sich Verfolgerposition

2:2 im Top-Spiel

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte trennen sich der SV Polle und der SV Dohren im Spitzenspiel Unentschieden und der SV Bokeloh kann den Schwung nicht mitnehmen.
„Das Unentschieden geht über 90 Minuten gesehen in Ordnung“, hätte Polles Obmann Thomas Lenz das Derby zwar gerne gewonnen, jedoch konnten die Poller nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Nachdem Polle eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte und kurz nach der Pause Dohren zum 2:2-Enstand einnetzte, überholten die Poller dennoch den SC Osterbrock in der Tabelle und sind jetzt der erste Verfolger vom Spitzenreiter SV Hemsen.
Sich in der Spitzengruppe festsetzen, konnte sich der SV Grenzland Twist II mit einem 3:1-Sieg gegen Concordia Schleper. „Die Mannschaft mit dem stärkerem Willen hat gewonnen“, kommentiert Grenzlands Ko-Trainer Reiner Aehlen den wichtigen Sieg.
Nach dem wichtigen Sieg in der vergangenen Woche für den SV Bokeloh wollten die Bokeloher den Schwung mitnehmen und auch gegen den DJK Tinnen etwas Zählbares mitnehmen. Zur Halbzeit führten die Bokeloher durch Julian Wilken , der jedoch nach zwanzig Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, und durch Jonas Schwenker, der per indirektem Freistoß dden Ball einnetzte, mit 2:0. „In der ersten Halbzeit war Bokeloh klar besser. In der zweiten Halbzeit dann aber das genau Gegenteil“, ist Tinnens Spieler Michael Giesen froh, dass Spiel in der zweiten Halbzeit noch zum 3:2-Endstand gedreht zu haben. Somit bleibt Bokeloh nach einer bitteren Niederlage mit drei Punkten Tabellenschlusslicht.
Ebenfalls unzufrieden war der SV Erika-Altenberge nach einem 1:1-Unentschieden gegen die DJK Geeste II. „In der ersten Halbzeit war das Not gegen Elend. In der zweiten Hälfte war es dann besser, aber wir haben unsere Chancen durch eigenes Unvermögen nicht genutzt“, war Erikas Trainer Stefan Kohne mit der spielerischen Leistung unzufrieden.

Aufrufe: 024.9.2017, 18:39 Uhr
Julian AhrensAutor