2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Pokalverteidiger hat gleich zwei Heimspiele

Frauen der SV Böblingen bekommen im Achtelfinale des Bezirkspokals intereessante Gegner

Verlinkte Inhalte

Beim gemeinsamen Staffeltag aller Bezirksvereine am gestrigen Freitag in der Jettinger Willy-Dieterle-Halle wurde auch die erste Runde im Frauen-Bezirkspokal ausgelost.

Da im Bezirk Böblingen/Calw nur knapp 20 Vereine mit Mannschaften im Frauen-Spielbetrieb vertreten sind, wird im Pokal auf Bezirksebene gleich mit einem Achtelffinale (16 Teams) begonnen, wobei drei Mannschaften ein Freilos haben.

Die höherklassigen Teams wie VfL Sindelfingen, VfL Herrenberg und Spvgg. Berneck/Zwerenberg sind im WFV-Pokal vertreten.

Der Titelverteidiger SV Böblingen - im letzten Spieljahr im Finale 4:1-Sieger über die Spvgg. Grafenau/Weil der Stadt - hat heuer zwei Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. Beide haben ein Heimlos gezogen, die SVB-Erste als Regionenligist empfängt den Ligakollegen SF Gechingen, die SV Böblingen II bekommt es in einem Nachbarschaftsduell mit der SG Weil/Schönaich zu tun.

Alle Partien im Bezirkpokal

Die Pokalspiele sind auf Mittwoch, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), festgelegt, Anpfiffzeit wäre um 10.30 Uhr, aber hier sind noch Änderungen möglich. Das Viertelfinale wird am Donnerstag, 1. November (Allerheiligen) ausgespielt, das Halbfinale ist auf Sonntag, 28. April angesetzt. Das Endspiel um den Bezirkspokal geht am Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt) über die Bühne. Der Spielort des Finales steht mit Aidlingen bereits schon fest.

Hier geht's direkt zu allen Partien m Bezirkspokal-Wettbewerb.

Aufrufe: 021.7.2018, 16:40 Uhr
GäuboteAutor