2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto: Team Shooting
Foto: Team Shooting

Pokalsensation durch Hardts Frauen

1:0-Sieg gegen den FSC Mönchengladbach bringt den Halbfinal-Einzug

Verlinkte Inhalte

In der Viertelfinalrunde trafen die Frauen des SC Hardt auf den ehemaligen Verbandsligisten FSC Mönchengladbach. Hoch motiviert und mit einer kämpferischen Hochleistung bewies der SC Hardt abermals, dass im Pokal alles möglich ist.

So gelang es Kerstin Kremer in der 26. Minute, einen Weitschuss im rechten Winkel des gegnerischen Tores zu platzieren. Mit einer aufopfernden Gesamtleistung konnte das Team diesen Zwischenstand mit in die Halbzeit nehmen. Nach lobender, doch auch zur Vorsicht mahnender Ansprache seitens der Trainerin Tizi Baffavolpe wurde dann zur zweiten Hälfte angepfiffen.

Auch jetzt spürte man den eisernen Willen der Hardter Frauen, den Sieg über die Zeit zu bringen. Jeder lief und kämpfte für den anderen, und so kam der FSC außer einem Lattentreffer zu keiner nennbaren Torchance. Ersatzspieler, Trainer und Zuschauer waren gleichermaßen angespannt und unterstützten die Frauen trotz des Bundesligaspiels der Borussia bis zum Ende.

Letztendlich zog der SC Hardt aufgrund der überragenden Mannschaftsleistung verdient in das Pokalhalbfinale ein. Nächster Gegner wird dann der Ligakonkurrent ASV Süchteln sein. "Man kann stolz sein, Teil dieser Mannschaft zu sein", sagte Trainerin Tizi Baffavolpe.

Aufrufe: 023.9.2016, 10:59 Uhr
SC Hardt / TBAutor