2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: volksfreund.de

Pokalrunden werden ausgelost

Fußballverband zieht DFB-Pokalteilnehmer der Frauen und die weiteren Runden im Bitburger-Rheinlandpokal.

Verlinkte Inhalte

Jede Menge Bewegung in der Lostrommel: Am heutigen Dienstag wird ab 17 Uhr der Teilnehmer des Fußballverbandes Rheinland (FVR) am DFB-Pokal der Frauen ermittelt, bevor anschließend die Paarungen der dritten Runde bis zum Finale des Bitburger Rheinlandpokals 2020/21 gezogen werden. Die Auslosungen werden live auf dem Facebook-Kanal des FVR übertragen.

Das Präsidium des FVR hat im Rahmen seiner Sitzung am 20. April entschieden, dass der Frauen-Rheinlandpokal abgebrochen und der Teilnehmer am DFB-Pokal der Frauen im neuen Spieljahr ausgelost wird. Im laufenden Wettbewerb sind noch 36 Mannschaften vertreten, wobei die zehn Spielgemeinschaften, die noch dabei sind, keine Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal besitzen. Somit wird aus den 26 verbliebenen Mannschaften der Teilnehmer am DFB-Pokal ausgelost: Aus der Region kommen dafür der FC Bitburg, die SG Fidei, der TuS Issel, der SV Ehrang, der SV Dörbach, der VfL Trier, die DJK Watzerath und der SV Niederemmel in Betracht.

Direkt im Anschluss werden die Partien der dritten Runde des Rheinlandpokals der Herren bis hin zum Finale ermittelt. Die Begegnungen der dritten Runde werden nach regionalen Gesichtspunkten in drei Gruppen (Ost/Mitte/West) ausgelost, wobei der TuS Kirchberg der Gruppe West zugeteilt wird. Ab dem Achtelfinale sollen alle Mannschaften aus einem Topf gelost werden.

Das Finale um den Bitburger Rheinlandpokal ist für Samstag, 24. Juli, geplant (TV berichtete), die Halbfinalbegegnungen sollen am 17./18. Juli ausgetragen werden. Alle weiteren Runden werden nach der aktuellen Verfügungslage terminiert. Frühestmöglicher Start (mit den Nachholpartien der zweiten Runde) ist Sonntag, 20. Juni. Teilnehmer aus der Region sind Eintracht Trier, FSV Salmrohr, FC Bitburg, FV Morbach, SG Schneifel-Auw, SG Hochwald-Zerf, SG Reil, SG Rascheid, SG Nusbaum, SG Sauertal Ralingen, SG Saartal Irsch und die SG Daleiden.

Aufrufe: 07.6.2021, 18:30 Uhr
redAutor