2024-05-28T14:20:16.138Z

Pokal
F: Wagner
F: Wagner

Pokalfinale der zweiten und unteren Herren: Vorbericht

Wer streckt am Pfingstmontag den Pokal in die Höhe?

Die Saison ist für nahezu alle Teams bereits vorbei. Nur die Pokalfinalisten der zweiten und unteren Herren, sowie die Kleinfeld-Herren müssen noch in der Spur sein, denn am Pfingstmontag geht es um den Pokalsieg. Die Finalspiele finden allesamt in der Schöneberger Monumentenstraße statt.

Kleinfeld-Herren: TSV Rudow 7er - BFC Alemannia 7er

Der Pokaltag startet um 09:30 Uhr mit dem Finale der Kleinfeld-Herren. Hier trifft der TSV Rudow auf den BFC Alemannia. Beide Teams stehen in ihren Staffeln an der Spitze, sodass ein Favorit nicht auszumachen ist. Es wird auch auf die Form der beiden Torjäger ankommen. Alemannias Top-Torjäger Marvin Müller hat in dieser Saison 35 Mal eingenetzt, sein Rudower Konkurrent Marco Moeckel gleich 70 Mal.


Untere Herren: FC Viktoria 89 III - SC Union-Südost III

Um 12:00 Uhr folgt das Pokalfinale der unteren Herren. Der FC Viktoria 89 III trifft hierbei auf den SC Union-Südost III, Juventuso genannt. In der Kreisklasse A landete die Viktoria auf dem vierten Rang, Juventuso belegte mit fünf Punkten mehr Platz 3. Dennoch gehen die Lichterfelder als Titelverteidiger als Favorit in die Partie. Auch Goalgetter Patrick Hagemann wird wieder ein entscheidender Faktor sein, denn in der Saison traf der Dauerbrenner wieder 46 Mal. Juventusos Stärke ist die Geschlossenheit in der Mannschaft. Top-Torschütze in der abgelaufenen Saison war Muhiddin Kiran mit 15 Treffern.


Zweite Herren: VSG Altglienicke II - SC Staaken II

Den Abschluss machen ab 15:00 Uhr die VSG Altglienicke II und der SC Staaken II. Die Altglienicker sind souverän in die Landesliga aufgestiegen, in der die Staakener als Aufsteiger einen sicheren 8. Platz erreichten. Vor allem Altglienickes Torjäger Patrick Kroll (75 Tore) hatte einen riesigen Anteil daran. Auf Seiten der Staakener gibt es keinen klaren Torjäger, das Team besticht eher durch Homogenität. Es ist ein Duell zweier sehr junger Mannschaften, die sich in etwa auf Augenhöhe befinden dürften.

Aufrufe: 09.6.2019, 23:30 Uhr
Brian SchmidtAutor