2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Pokalerfolg und Auswärtsspiel in Wermelskirchen

RWO-U17 möchte Siegesserie ausbauen

Nach dem 4:0-Erfolg im Halbfinale der Stadtmeisterschaft gegen Arminia Klosterhardt am vergangenen Mittwoch möchte die Mannschaft von Michael Pomp auch in der Meisterschaft ihre Siegesserie ausbauen. Nächste Möglichkeit hierzu ist das Spiel am Samstag gegen den Tabellen-Zwölften aus Wermelskirchen.

Der Gegner ist nach drei Niederlagen in Folge bis auf die Abstiegsplätze durchgereicht worden und sucht seinerseits Anschluss an das rettende Ufer. „In der Hinserie war das eines unserer Schlüsselspiele. Bis zum Heimspiel gegen Wermelskirchen lief alles wie am Schnürchen und dann haben wir ein wenig den Faden verloren“, warnt Michael Pomp davor, leichtsinnig zu werden. „Wir haben in den letzten Spielen überzeugt auftreten können und die Mannschaft hat das Selbstvertrauen, in den kommenden Spielen die erforderlichen Punkte einzufahren.“

Selbstvertrauen hat die Mannschaft auch im Pokal sammeln können. Nach einer frühen Führung durch Hassan Hadir in der dritten Minute, konnte die RWO-U17 insbesondere in der zweiten Halbzeit mit weiteren Treffern von Niklas Feldhaus, Linus Dersch und erneut Hassan Hadir zum 4:0 überzeugen.
Im Finale geht es am 01. Mai 2015 gegen den Sieger der zweiten Halbfinalpaarung zwischen Adler Osterfeld und Sterkrade 06/07.

Das Auswärtsspiel beim SV Wermelskirchen 09/35 beginnt am Samstag um 13 Uhr im Eifgen-Stadion.

Aufrufe: 017.4.2015, 21:04 Uhr
RWOAutor