2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Im letzten Jahr musste sich Uchtspringe (in blau-weiß) im Endspiel Arneburg beugen    F: Julian Meier
Im letzten Jahr musste sich Uchtspringe (in blau-weiß) im Endspiel Arneburg beugen F: Julian Meier

Pokalendspiele in der Altmark

Langer Pokaltag in Stendal +++ Uchtspringe kann sich das Double sichern +++ Außenseiter Jübar/Bornsen fordert Gardelegen

Die Fans in der Altmark Ost erwartet am Samstag zum Abschluss der Saison 2015/16 nochmals ein großes Highlight. Im Stendaler Hölzchen werden ab 13:30 Uhr die Endspiele im Altmarkpokal sowie im Kreispokal ausgetragen. Das Finale im Kreispokal Altmark West zwischen dem FC Jübar/Bornsen und Gardelegen geht ab 16:00 Uhr in Liesten über die Bühne.

Der Altmarkpokal

Am letzten Wochenende sicherte sich der SV Medizin Uchtspringe in einem Foto-Finish die Meisterschaft in der Landesklasse 1 und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Für das Team von Trainer Jörn Schulz ist das Endspiel um den Altmarkpokal nun ein weiterer Bonus in einer für die Mediziner absolut erfolgreich verlaufenden Saison. Im Endspiel wartet mit dem SSV Havelwinkel Warnau eine Mannschaft, die in der Landesklasse in beiden Vergleichen mit den Medizinern auf Augenhöhe agierte. Eine Favoritenrolle ist daher im Vorfeld der Begegnung nicht eindeutig auszumachen. Ab 16:00 Uhr spielen die bisherigen Liga-Rivalen neben dem Landespokalticket auch die Nachfolge des letztjährigen Titelträgers von Rot-Weiß Arneburg aus.

Finale

18.06. 16:00 SV Medizin Uchtspringe SSV Havelwinkel Warnau

Der Kreispokal - Altmark Ost

Im Vorspiel des Altmarkpokas kann die Zweitvertretung des SV Medizin Uchtspringe im Spiel gegen den Rossauer SV II den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Wochenende in der Vereinsgeschichte Uchtspringes legen. Die Mediziner gehen als Kreisligist zudem favorisiert in das Endspiel gegen den Kreisklasse-Vertreter. Im Vorjahr sicherte sich der SV Blau-Weiß Schollene den Titel.

Finale

18.06. 13:30 SV Medizin Uchtspringe II Rossauer SV II

Der Kreispokal - Altmark West

Der SSV 80 Gardelegen möchte ebenfalls seiner Favoritenrolle im Finale um den Kreispokal Altmark West gerecht werden und das Ticket für den Landespokal buchen. Im Endspiel trifft der Landesklassist auf den FC Jübar/Bornsen, der die Saison in der 1. Altmark-West-Liga auf Position vier beendet hat.

Finale

18.06. 16:00 FC Jübar/Bornsen SSV 80 Gardelegen


Aufrufe: 017.6.2016, 09:51 Uhr
Robert KeglerAutor