2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: SG Lauscha/Neuhaus

Pokal: Stolpert ein Kreisoberligist in der Fremde?

Am Wochenende stehen im Kreispokal die restlichen Begegnungen der 2. Hauptrunde auf dem Spielplan.

Ein richtiger Kracher ist hier gar nicht dabei. Insgesamt sechs Kreisoberligisten müssen sich auswärts bei unterklassigen Teams beweisen.

Die wohl schwerste Aufgabe hat dabei der SC 06 Oberlind bei der SG Lauscha/Neuhaus vor der Brust. Die Rand-Sonneberger fahren zum Tabellenvierten der Kreisliga. Und die Mannschaft von Trainer Ulf-Volker Probst hat gerade im Pokal schon für so manche Schlagzeile gesorgt. Bei den Wäldlern haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. So mussten beim Finaleinzug der Spielgemeinschaft vor zwei Jahren die Kreisoberligisten aus Sachsenbrunn/Crock, Milz und Erlau die Segel streichen.

Die Reise der Grabfelder aus Haina geht ins Unterland zum aktuellen Tabellendritten der Kreisliga nach Gellershausen. Aktuell liegen ja zwischen diesen beiden Teams tabellenübergreifend nur vier Tabellenplätze. Man darf gespannt sein, wie der Vorletzte der KOL in die Frühjahrsrunde startet und wer von den insgesamt fünf Neuzugängen zur Winterpause im aktuellen Kader oder sogar in der Anfangsformation steht. Diese Begegnung gab es übrigens im Pokal schon zwei Mal. Und beide Partien mussten beim SpielstaNd von jeweils 3:3 nach Verlängerung ins Elf-Meter-Schießen. Einmal hatte Gellershausen und zuletzt Haina das bessere Ende für sich oder einfach mehr Glück.

DIE PARTIEN IM ÜBERBLICK

Aufrufe: 018.3.2022, 17:00 Uhr
André HofmannAutor