2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Pokal der Stadt Eilenburg - die Teams der Gruppen A-D

Am 17./18. Juni wird das traditionelle C-Jugendturnier mit 32 Mannschaften angepfiffen / Wir stellen das Teilnehmerfeld vor

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende 17./ 18.06.2017 ist es wieder soweit, der 12. Pokal der Stadt Eilenburg wird angepfiffen.
In diesem Jahr haben wir es geschafft 32 U 14/15 Mannschaften zu gewinnen. Wir freuen uns, dass wir viele Mannschaften jedes Jahr wieder hier bei uns im Sparkassen Fussball-Zentrum begrüßen dürfen und natürlich auch, dass wir immer wieder neue Vereine für den Pokal der Stadt begeistern können.

Damit ihr wisst, wer gegen wen in welchen Gruppen antritt hier eine kurze Übersicht über die Gruppen A – D
In der Gruppe A geben der 1. FC Lok Stendal sowie die SG LVB Leipzig ihr Debüt und treten dabei gegen den FC Eilenburg U 15 und die SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin an. In dieser Gruppe stehen sich somit 4 Mannschaften aus unterschiedlichsten Ligen gegenüber. Verbandsliga Sachsen-Anhalt der 1.FC LOK Stendal, Noch Landesligist Sachsen der Gastgeber FC Eilenburg, Landesklasse die SG Ludwigsfelde und LVB Leipzig als Kreisoberligist.

In der Gruppe B tritt der FC International Leipzig dieses Jahr erstmalig gegen die „alten Hasen“ FC Grimma, VfB Auerbach und den TSV Havelse an, die alle 3 schon viele Jahre unser Turnier als Highlight zum Saisonabschluss nutzen, wobei der TSV Havelse von allen Mannschaften am Vormittag mit fast 300 km den weitesten Weg zu uns auf sich genommen hat. In dieser Gruppe sind 3 Teams aus den Landesligen Hannover und Sachsen vertreten. Komplettiert wird die Gruppe B von dem Team FC International Leipzig. Wobei die Jungs von Inter mit Sicherheit höchst motiviert sein werden, sich mit den vermeintlich Großen Mannschaften zu messen und zeigen das auch sie sehr guten Fussball spielen können.

In Gruppe C begrüßen wir ebenfalls wie fast jedes Jahr den JFV Havelstadt Brandenburg und den 1. FC Lokomotive Leipzig. Sie bestreiten die Vorrunde gegen SV Fortuna Magdeburg und unseren weiteren „Neuling“ den FC Borntal Erfurt. Auch in dieser Gruppe treffen drei Teams aus Landes- und Verbandsliga aufeinander. Die vierte Mannschaft, der 1.FC Lok Leipzig ist ein Vertreter der Landesklasse Sachen Nord und hat diese Saison als Tabellendritter abgeschlossen. Hier wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in jedem Spiel Fussball auf höchstem Niveau und Spannung pur geben.

In der Gruppe D treten unsere Fast-Nachbarn JFV Sandersdorf-Thalheim und SV Concordia Schenkenberg gegen die SG Rußdorf / Oberfrohna und gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig an, die für den Vormittag nach Havelse den längsten Anreiseweg hat. Die SG Rußdorf/ Oberfrohna begrüßen wir ebenfalls zum ersten Mal im Sparkassen-Fussball Zentrum. Hier treffen Mannschaften aus der Landesliga Niedersachsen mit FT Braunschweig und aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt mit dem JFV Sandersdorf/Thalheim auf zwei spielstarke Kreisoberligisten.
Heißt also für den Samstagvormittag spannende Spiele in allen 4 Gruppen sind garantiert und wir werden mit Sicherheit jede Menge schöne Tore sehen.

Bleibt mir nur

Sport frei


Bis nächste Woche

Aufrufe: 010.6.2017, 09:23 Uhr
Denny WernerAutor