2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Lehner
F: Lehner

Plötzlich ein anderer Gegner in der Relegation

Frauen-Bezirksliga: Anstatt mit Berolina Mitte II bekommt es die Sterner Reserve nun mit Askania Coepenick zu tun.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich war alles klar in den beiden Bezirksligen - Bis der BFV ganze fünf Wochen nach der Partie Askania Coepenick - Berolina Mitte II aktiv wurde und das Ergebnis von 0-3 auf 6-0 für den Gastgeber wertete.

Die Saison war am Wochenende abgeschlossen, die Platzierungen gefunden. Aus der Staffel 1 geht der TSV Mariendorf direkt in die Landesliga, Stern 1900 II darf dank Relegation noch von dem direkten Wiederaufstieg träumen, aus der Staffel II verabschiedet sich Blau-Gelb II direkt in Richtung Landesliga, die Reserve von Berolina Mitte muss in die Relegation, Askania Coepenick und der DFC Kreuzberg schauten in die Röhre.

Wäre da nicht der Berliner-Fußball Verband. Das direkte Duell zwischen der Askania und Berolina endete eigentlich mit einem 0-3 Auswärtssieg. Da Berolina allerdings eine Spielerin der ersten Mannschaft einsetzte, die vorher nicht die vorgeschriebenen zehn Tage ausgesetzt hatte, wertet der Verband die Partie nun mit einem 6-0.

Die Krux dabei: Die Partie fand bereits vor fünf Wochen statt, Askania befand sich schon in der Sommerpause und hat nun unverhofft die Chance, in die Landesliga aufzusteigen. Unglücklich, diese Entscheidung erst nach dem Ende der regulären Saison zu treffen.

Ebenfalls eine unangenehme Situation natürlich für den Relegationsgegner der Askania, Stern 1900 II. Dort wurde fest davon ausgegangen, gegen Berolina um die sofortige Rückkehr in die Landesliga zu kämpfen, nun muss man sich kurzfristig umorientieren und auf einen anderen Gegner vorbereiten.

Die Relegationsspiele im Überblick:

Stern 1900 II - Askania Coepenick - 06.06.2018, 19:00 Uhr



Askania Coepenick - Stern 1900 II - 17.06.2018, 15:00 Uhr

Aufrufe: 05.6.2018, 08:00 Uhr
Aike FokkenaAutor