2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
ASV Spieler Hartmann (am Ball) und Co. fanden die Lücken. Foto: Groitl
ASV Spieler Hartmann (am Ball) und Co. fanden die Lücken. Foto: Groitl

Platz 2 im Schlussspurt

Chamer U15 siegt 7:0

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die Ächter/Kordick Truppe gegen den Tabellenletzten JFG Amberg-Sulzbach West antreten.
Vom Anstoß weg waren die Hausherren überlegen und wussten, dass sie mit einem guten Ergebnis den zweiten Platz noch erreichen konnten. Bereits in der 12. Minute begann der Torreigen. Kordick überwand den Torwart mit einem Heber zum 1:0. Die Chamer waren meist in der Vorwärtsbewegung und verzeichneten beste Chancen. Oftmals standen sie sich aber beim Abschluss selbst im Weg.

Fast wie eine Kopie des 1:0, schien für die Zuschauer der zweite ASV Treffer. Wieder war es Kordick, der über links kam und erneut mit einem Heber in die Maschen traf.

Nur wenige Minuten später war es Hetzenecker, der aus einer ähnlichen Situation beinahe sein Tor gemacht hätte, doch die JFG kratzte den Ball noch von der Linie.

Nach einem Foul im Strafraum, blieb dem Unparteiischen keine Wahl und er musste auf Elfmeter entscheiden. Thomas Zollner verwandelte in der 24. Min. souverän zum 3:0.

In der Folge schwächelten die Chamer etwas, sowohl im Torabschluss als auch bei den Defensivaufgaben. Die JFG konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Der Seitenwechsel brachte zunächst kein anderes Bild, der ASV spielte nach vorne aber im Abschluss etwas zu leichtsinnig.

In der 47. dann das 4:0, Jonas Berzl bediente seinen Kollegen Kordick, der seinen dritten Treffer erzielte. Der eingewechselte Lemmer schraubte das Ergebnis dann auf 5:0, nach Vorarbeit von Zollner netzte er ein. Beim 6:0 in der 57. revanchierte sich Kordick und legte Berzl den Ball mit einem Querpass auf, so dass auch dieser sein Tor erzielen konnte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Eiber, fast dem Schlusspfiff erzielte er den 7:0 Endstand.

Aufrufe: 021.11.2011, 18:00 Uhr
cgAutor