2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die grünen Wallnsdorferinnen umzingeln eine Pilsacherin (F.: Fritz-Wolfgang Etzold).
Die grünen Wallnsdorferinnen umzingeln eine Pilsacherin (F.: Fritz-Wolfgang Etzold).

Pilsach holt die ersten drei Punkte

Wallnsdorf kommt nicht gefährlich vors Tor +++ Fürst kritisiert

Verlinkte Inhalte

Im zwei­ten Anlauf hat es für die Damenmannschaft der DJK Pilsach nun endlich mit dem ersten Dreier in der Bezirks­liga Süd geklappt. Gegen die DJK Wallnsdorf erkämpf­ten sich die Damen von Coach Edi Fürst einen verdienten 3:0-Sieg.

Von Beginn an war die Heimmann­schaft mit viel mehr Einsatz und Willen auf dem Platz und erzeugte gleich Druck. Nach acht Minuten schoss Torjägerin Karin Sandkaul Pil­sach in Führung. Nach weiteren, lei­der vergebenen Tor­chancen schlichen sich einige Fehler bei den Pilsacher Damen ein, die Wallnsdorferinnen schalteten zwar blitzschnell um, konnten jedoch nicht gefährlich vors Tor kom­men. In der 30. Minute erhöhte Links­außen Kristina Puschmann zum 2:0.

Chancen ja, Tore nur eins

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeberinnen zahlreiche Torchancen, doch die Ver­wertung ließ mehr als nur zu wün­schen übrig. In der 65. Minute aber setzte Carina Fürst mit dem 3:0 den Schlusspunkt der Partie. Coach Fürst war mit der Leistung zufrie­den, vor allem der Einsatz und die Feldaufteilung haben ihm gefallen. „Die Chancenverwertung aber war miserabel, nach dem 3:0 hat es mein Team schleifen lassen.\'

Aufrufe: 016.9.2013, 19:07 Uhr
ks (Neumarkter Nachrichten)Autor