2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der neue Niddaer Spielertrainer kommt aus den eigenen Reihen und heißt Christoph Pilch.	Foto: erg/Archiv
Der neue Niddaer Spielertrainer kommt aus den eigenen Reihen und heißt Christoph Pilch. Foto: erg/Archiv

Pilch neuer Viktoria-Trainer

KOL BÜDINGEN: +++ Ußner-Nachfolger gefunden +++

nidda (jore). Die Trainerfrage beim Büdinger Fußball-Kreisoberligisten SC Viktoria Nidda ist geklärt: Christoph Pilch aus den eigenen Reihen übernimmt ab der kommenden Saison das Amt des Spielertrainers und löst Frederick Ußner ab, der vor kurzem ja seinen Rückzug nach Ablauf der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt Ost (wie berichtet) bereits verkündet hatte.

„Nach dem sich die Wege von Freddie Ußner und Viktoria Nidda getrennt haben, übernimmt ab der kommenden Saison Christoph Pilch das Traineramt.“, heißt es in einer von Viktoria-Spielausschussmitglied Ralf Aßmus verfassten Pressemitteilung. Die Rolle des Co-Trainers begleitet zukünftig Ferdi Özcan. Als neue Spieler können auf der Gänsweid Garik Rafaelyan, Özgür Salman (beide FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf), Samet Akbal (Teutonia Kohden) sowie Maciej Motodczenko (SV Ranstadt) begrüßt werden, führte Aßmus in seiner Mitteilung weiter aus. Durch die schwere Verletzung von Stammkeeper Patrick Diener, der sich im ersten Aufstiegsspiel beim FC Bayern Alzenau einen Achillessehnenabriss zugezogen hat, ist die Viktoria noch auf der Suche nach einem weiteren Torwart. Derzeit in Gesprächen befinden sich die Niddaer Verantwortlichen weiterhin mit einem KOL-erfahrenen Verteidiger. Näher ins Detail gehen wollte Aßmus hier aber noch nicht. Nur so viel: „Sollte diese Verpflichtung gelingen, wären die Personalplanungen abgeschlossen, da wir im Laufe der neuen Saison auch auf A-Jugendspieler zurückgreifen können“, teilte Aßmus abschließend mit.

Aufrufe: 07.6.2019, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor