2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Piesberger SV ist Hallen-Stadtmeister

Frauen: Finalsieg gegen die TSG Burg Gretesch

Das Finale war standesgemäß - besetzt durch die ranghöchsten Mannschaften im Fußballkreis Osnabrück-Stadt. Das Endspiel entschied dann allerdings der - auf dem Papier - Außenseiter für sich, als die Mädels um Sarah Buck im Finale der Hallen-Stadtmeisterschaft der Frauen mit ihrem Oberligateam Piesberger SV den Regionalligisten TSG Burg Gretesch mit 2:0 in die Schranken wiesen.

So geschehen am vergangenen Sonntag in der Ballsporthalle Hellern, in der auch im kleinen Finale um Platz drei eine Mannschaft der Pyer triumphierte: Die Zweite Mannschaft nämlich, die sich gegen die überraschend starke Spielvereinigung Haste knapp mit 3:2 durchsetzen konnte.

Sehr ordentlich unterwegs auch die Teams des VfR Voxtrup und des Osnabrücker SC, die wie die Zweitvertretung der TSG Burg Gretesch nur ganz knapp am Halbfinal-Einzug scheiterten. Die genauen Resultate gibt es nebenstehend sowie unter diesem Link.

Wichtiger für alle Beteiligen war aber das Stelldichein der Osnabrücker Frauenfußball-Szene mit vielen Wiedersehen und Späßchen jenseits der Bande an einem gelungenen Sonntagnachmittag.

Aufrufe: 018.12.2013, 13:02 Uhr
FuPa.netAutor