2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Alexander Beer (rechts) kehrt von Hainsacker zu seinem Jugendverein Pielenhofen zurück. F: Zeitler
Alexander Beer (rechts) kehrt von Hainsacker zu seinem Jugendverein Pielenhofen zurück. F: Zeitler

Pielenhofen verpflichtet Alexander Beer

Das 20-Jährige Talent der SpVgg Hainsacker wechselt zum Kreisligisten FC Pielenhofen-Adlersberg +++ Dazu holt der FC Andreas Wullinger aus Duggendorf

Der ohnehin schon große Kader des Kreisligisten FC Pielenhofen-Adlersberg erhält in der Winterpause Zuwachs. Der in der Kreisliga 2 momentan kriselnde FC hat den 20-Jährigen Youngster Alexander Beer für die Restsaison verpflichtet. Er kann zum einen den Kader in der Breite stärker machen, ist aber auch variabel einsetzbar. So wurde Beer bei der SpVgg Hainsacker, für die er seit der letzten Saison auflief, als Innenverteidiger bis zum Zehner für alles eingesetzt.
Vor seinem Engagement beim Bezirksligisten SpVgg Hainsacker, für den er in eineinhalb Jahren elfmal für die erste Mannschaft und 22 Mal für die Zweite in der A-Klasse auflief, spielte der 1,80 Meter große Beer bereits in der Jugend viele Jahre für die Pielenhofener. Genau deshalb zog es ihn jetzt auch zurück zu seiner ´Jugendliebe´: "Der FC war nach der Jugend mein Stammverein, was heißt, dass ich eh alle Spieler und Verantwortlichen dort kenne. Und in Hainsacker habe ich mich in der Ersten nicht durchsetzen können." Und der 20-Jährige weiter: "Hainsackers Ersten wünsche ich, dass sie im ersten Drittel in der Bezirksliga bleibt und der Zweiten, dass sie den zweiten Platz in der A-Klasse 3 noch schafft." Nach einer Hinserie, die Pielenhofen auf Rang 10 und damit klar hinter seinen Ansprüchen beendete, soll Alexander Beer den Kader in der Breite stärker machen, da FC-Coach Holger Gisske in der Hinrunde mit vielen Verletzten zu kämpfen hatte.
Aber Alexander Beer weiß, wie er dem FC noch weiterhelfen kann: "Ich bin auf vielen Positionen einsetzbar. In Hainsacker habe ich von Innenverteidiger bis Zehner alles gespielt. Mit dem FC möchte ich jetzt natürlich so schnell wie möglich den Klassenerhalt." Für die Restrückrunde hat der FC Pielenhofen-Adlersberg bereits einen zweiten Neuzugang an Land gezogen. Es handelt sich um den 21-Jährigen Andreas Wullinger von der DJK Duggendorf, der Pielenhofens Defensive verstärken soll. Bereits mit 18 Jahren durfte er zum ersten Mal bei der DJK ran und war dort seit der Saison 2011/12 absoluter Stammspieler. 2012 hatte Wullinger großen Anteil an Duggendorfs Aufstieg in die Kreisklasse.
Aufrufe: 031.12.2013, 12:55 Uhr
Florian WürtheleAutor