2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Phönix II erledigt die Hausaufgaben

Nach der Pause gelingt der Heimsieg gegen Grümerbaum

Nach der Punkteteilung gegen die SpVgg Gerthe musste Phönix Bochum II ein Zeichen setzen. Im letzten Spiel des Jahres setzte sich die Mannschaft von Patrick Bremer durch und feierte einen 3:1-Erfolg gegen Blau-Weiß Grümerbaum.

SV Phönix Bochum II - Blau-Weiß Grümerbaum 3:1
Die drei Zähler mussten sich die Bochumer jedoch hart erarbeiten. Dabei ging es zunächst gut los: Enrico Vela knipste nach wenigen Minuten bereits zur frühen Führung der Hausherren (4.), aber die Auswahl von Frank Fromme antwortete zeitig (13.). Karsten Balzer stellte mit seinem ersten Saisontor den Gleichstand wieder her.

Phönix zeigte Geduld. Erst nach der Pause gelang Wissam Al Lahib der erneute Vorsprung (48.). Grümerbaum blieb jedoch in einer engen Partie. Dass die Schlussphase halbwegs entspannt für die Bremer-Elf endete, lag an Marc Hoffmann. Der Dauerläufer der Blau-Weißen brachte eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff die Kugel im eigenen Tor unter - die Entscheidung.

Durch diesen Erfolg sichert sich der Absteiger eine gute Ausgangsposition für die weitere Rückrunde, muss aber weiter auf einen Ausrutscher von Türkiyemspor Bochum hoffen.

Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-phoenix-bochum-blau-weiss-gruemerbaum-4176288.html@bochum


Schiedsrichter: Moritz Karge - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Enrico Vela (6.), 1:1 Karsten Balzer (13.), 2:1 Wissam Al Lahib (48.), 3:1 Marc Hoffmann (74. Eigentor)
Aufrufe: 011.12.2016, 15:43 Uhr
André NückelAutor