2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Reisige
F: Reisige

Phönix Höxter lässt noch viele Chancen aus

In der B-Juniorinnen-Bezirksliga gewinnen die Spvg. Brakel und Höxter

Beide B-Juniorinnen-Teams waren an diesem Wochenende in der Bezirksliga siegreich. Brakel gewann mit 4:2 gegen TuRa Löhne und Phönix Höxter schoss sich mit 7:0 zum Sieg gegen den Herforder SV.
Phönix Höxter – Herforder SV 7:0. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder spielten sich die Gastgeberinnen gute Torchancen heraus und konnten diese auch früh zur Führung nutzen: Helena Rode stellte mit einem Doppelpack auf 2:0 (5. und 8. Minute). Gegen Ende der ersten Hälfte brachte erneut ein schneller Doppelpack das 4:0. Judith Fischer traf in Minute 32 und Lara Stock in der 37. „Wir hätten eigentlich auch schon höher führen können, haben nur leider viel zu viele Chancen ausgelassen“, so Höxters Trainer Holger Fischer. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild und erneut Judith Fischer (53. und 80. Minute) und Helena Rode (67. Minute) schraubten das Ergebnis in die Höhe. ‚Wir waren einfach aggressiver und gieriger auf den Ball und wollten unbedingt gewinnen“, sah Fischer einen verdienten Sieg.
Spvg. Brakel – TuRa Löhne 4:2. Die Brakelerinnen starteten stark in die Partie und konnten ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen: bereits nach acht Minuten traf Melina Menneke zum 1:0, zehn Minuten später erhöhte Cora Schell auf 2:0. Das 3:0 erzielte Sarah Jasperneite nach 24 Minuten. „Wir haben sehr gute erste 30 Minuten gespielt“, kommentierte Brakels Trainer Thomas Müller. Nach der verdienten frühen Führung schaltete seine Mannschaft ein paar Gänge zurück und verwaltete die Partie. In Folge kam Löhne noch vor der Pause durch Tessa Sander auf 1:3 heran. Nach dem Seitenwechsel stellte erneut Jasperneite mit ihrem vierten Treffer den Drei-Tore-Abstand wieder her, bevor die Gäste kurz vor Schluss durch Lara Fabienne Hus noch einmal auf 2:4 verkürzten.
Aufrufe: 02.10.2018, 08:59 Uhr
Hannah FischerAutor