2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Jonas Rücker und Jonathan Asmerom (von links) spielten mit der A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 Remis.
Jonas Rücker und Jonathan Asmerom (von links) spielten mit der A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 Remis. – Foto: Axel Randow

Phil Kramer erzielt das Siegtor

B-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 behaupten den ersten Platz in der Mittelrheinliga

Die B-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 behaupteten mit einem verdienten Auswärtssieg in Hennef ihre Spitzenposition in der Mittelrheinliga. Dafür blieben die A-Jugendlichen des SV09 in der Bezirksliga weiter hinter ihren Ansprüchen zurück. Während sie unentschieden spielten, kassierte der SV Altenberg eine dicke Packung. Der Heiligenhauser SV war spielfrei.

Mittelrheinliga: B-Jugend:

FC Hennef U 16 – SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (1:1). Tiefstehende Gastgeber hatte der Klassenprimus erwartet, doch die U 16 des FCH suchte den offenen Schlagabtausch. Da die Hausherren nicht so defensiv wie gedacht standen, waren die Räume gerade im Mittelfeld eng. Doch noch in der Anfangsphase war der Spitzenreiter erfolgreich. Phil Kramer verlängerte per Chip-Pass auf Nico Kuhbier, der den Ball über herausstürzenden Torwart Benjamin Ulrich köpfte und traf (10.).

Dann zeigte sich, dass den Bergischen noch ein wenig die Routine eines Spitzenreiters fehlt. Einen langer Pass Richtung Gladbacher Gehäuse sorgte für Hektik. Anstatt die Plastikkugel in Ruhe anzunehmen und den nächsten Angriff einzuleiten, wollte ein Abwehrspieler direkt klären – das ging schief. Jean-Pierre Salvatore Sanci bedankte sich und ließ 09-Torhüter Paul Schödder mit einem strammen Schuss in lange Eck keine Chance (20.). Das schmeckte den Gästen überhaupt nicht, sie quälten sich bis zum Pausenpfiff über den Platz.

Nach Wiederbeginn gab Gladbach 09 den Ton an. Alleine Kramer hatte fünf gute Einschussgelegenheiten, nur eine davon konnte er nutzen. Ähnlich wie beim Ausgleich spekulierte der Stürmer auf einen Stellungsfehler in der Hennefer Defensive, die nun deutlich tiefer stand. Er stibitzte seinem Gegenspieler den Ball und schob zum 2:1 ein (54.): „Es war kein ansehnliches Spiel. Wir haben zu wenige Lösungen gefunden. Die Mannschaft muss lernen, geduldiger zu agieren“, sagte Trainer Felix Eiting. Für einen nicht so souveränen Auftritt wie gewünscht entschädigt aber weiterhin der Blick der auf die Tabelle: Der SV09 behält den Platz an der Sonne.

Bezirksliga. A-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – SF Troisdorf 1:1 (1:1). Die Gastgeber finden weiterhin nicht ihren Rhythmus und weisen mittlerweile sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SSV Bornheim auf. Amin Bouzraa (23.) brachte die Bergischen in Führung. Doch kaum war der Jubel verhallt, glich Max Julius Hahn (24.) aus.

FC Pesch – SV Altenberg 12:2 (3:1). Die Gäste erlebten einen rabenschwarzen Tag. Waren sie in der ersten Halbzeit noch bemüht, so brachen nach der Pause alle Dämme. Gleich zwölfmal musste SVA-Torwart Konstantin Josten hinter sich greifen. Das Trainergespann Tom Steinberg und Jakob Weingartz hat nun alle Hände voll zu tun, die Akteure des Aufsteigers wieder aufzurichten.

B-Jugend:

SC Fortuna Köln U 16 – SV Bergisch Gladbach 09 II 5:0 (3:0). Eine herbe Klatsche kassierte der 09-Nachwuchs in der Kölner Südstadt. Bereits nach vier Minuten gerieten die Gäste in Rückstand. Von diesem frühen Gegentor erholten sie sich nicht mehr. Die Fortuna untermauerte ihre Ambitionen und festigte Platz eins.

C-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – Bonner SC 6:2 (5:1). Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und entschieden die Begegnung schon im ersten Durchgang zu ihren Gunsten.

U 14: SV Bergisch Gladbach 09 – FC Hennef 5:5 (5:3). Er war eine erste Halbzeit, die die Zuschauer unterhaltsam fanden, die Trainern aber graue Haare wachsen lässt. Schon nach zwei Minuten eröffnete Lirim Jashari das muntere Scheibenschießen. Salim Hadouchi (7.) glich schnell für den Gast aus, doch Gladbachs Sturmjuwel Rinor Latifi (9.) gelang postwendend das 2:1.

Gleich dreimal legte Youngster Latifi nach (16., 27., 30.), doch die Gäste blieben dank der Treffer von Ege Emre Cetinkaya (31., 35.) im Spiel. Nach der Pause verpassten die Bergischen die Entscheidung, der Gast nahm nach den Toren von Burak Gürbüz (55.) und Maxim Töws (69.) noch einen Punkt mit.

D-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – FC Hennef 1:7 (0:2). Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß für den SV09, der nach sechs von zehn Partien weiterhin Vorletzter ist.

Aufrufe: 04.11.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor