2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Bretschneider

Personeller Aderlass bei SG Glücksbrunn Schweina

Acht Spieler und der Trainer verlassen Thüringenliga-Absteiger SG Glücksbrunn Schweina zur neuen Saison.

Die SG Glücksbrunn Schweina steht vor einem kleinen personellen Umbruch nach dem acht Spieler den Thüringenliga-Absteiger verlassen. Der Verein kündigte aber an, zeitnah über Neuzugänge zu informieren.

Nachdem bereits im Laufe der Rückrunde der Abschied von Trainer Sebastian Hey nach Dermbach (Kreisliga Westthüringen/Spielerpass verbleibt in Schweina) und der Abgang von Kevin Grob (Eiterfeld) bekannt wurde, war der Abgang von Dustin Henning (Bad Salzungen) und Sven Kallenbach (Karriereende) bereits mit Saisonende bekannt geworden. Nun teilten gleich fünf weitere Spieler ihren Abgang aus Schweina mit. Mit Tobias Kley (Schwarz-Weiß Fambach), Matthias Kley (jetzt auch Spieler beim SV 05 Trusetal), Rene Heger (unbekannt), Christian Gobel und Kevin Reum (beide FSV Leimbach) werden zukünftig nicht mehr bei der SGG auflaufen. Der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga Westthüringen Staffel 2 spielt, stehen auch Dominic Eckelt (Karriereende) und Philipp Heineck (Trusetal) nicht mehr zur Verfügung.

Hierzu erklärte der Verein: "Die Entscheidungen der einzelnen Spieler bedauern wir sehr, akzeptieren diese natürlich und wünschen ihnen auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute. Der Weg zurück ist immer offen! Die Gründe für die Wechsel sind vielschichtig. Der Verein hätte die Spieler gerne gehalten, hatte teilweise jedoch keine Möglichkeiten dazu."

Weiterhin gab die SG Glücksbrunn Schweina bekannt, dass man sich in abschließenden Gesprächen mit vielen Neuzugängen befände und zeitnah hier erste Namen präsentieren. wird. Der Thüringenliga-Absteiger startet mit dem neuen alten Coach Olaf Gabriel am 6. Juli in die Vorbereitung auf die Landesklasse-Saison.

Aufrufe: 021.6.2019, 12:16 Uhr
SG Glücksbrunn Schweina / FuPaAutor