2024-05-28T14:20:16.138Z

Testspiel

Personellen Sorgen des PSV werden immer größer

Hamminkelner SV gewinnt souverän

Dennis Sengbusch fehlt beim 1:1 des Landesligisten bei Sterkrade 06/07 verletzt. Hamminkelner SV siegt 9:0.

Der PSV Wesel hat seinen ersten Testspiel-Erfolg im Jahr 2013 nur knapp verpasst. Der Tabellenzweite der Landesliga kassierte gestern beim Bezirksligisten Sterkrade 06/07 in der Schlussminute den Gegentreffer zum 1:1 (1:0)-Endstand. Christopher Abel (34.) hatte den PSV vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht. Trainer Roger Rütter konnte der Partie erneut wenige Erkenntnisse abgewinnen.

Zu den ohnehin schon fehlenden Spielern gesellten sich auch noch der erkrankte David Mittelstädt und Dennis Sengbusch, der tags zuvor beim Hallenturnier von Viktoria Wesel eine Blessur am Fuß erlitten hatte. "Ich mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Wir haben nur noch zwei Wochen bis zum Nachholspiel gegen den 1. FC Bocholt. In Sachen Verletzungen darf jetzt nicht mehr viel passieren", sagte Rütter.

Der Hamminkelner SV hatte in seinem zweiten Testspiel gestern nur wenig Mühe. Der Bezirksligist bezwang den A-Ligisten Wacker Dinslaken mit 9:0 (3:0). Die Tore für das Team von Trainer Jörg Gonschior, das vorerst auf Carsten Bossow (Schulterverletzung) verzichten muss, markierten Daniel Schild (2), Julian Weirather (2), Jannik Hoyer (2), Hendric Storm, Niklas Egeling und Firat Samhal. "Der Gegner hat es uns sehr einfach gemacht", meinte Gonschior.

Aufrufe: 03.2.2013, 22:07 Uhr
Rheinische Post / dbAutor