2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
– Foto: André Nückel

Personelle Veränderungen auch beim VfB Empor Glauchau

Neu-Sachsenligist startete am gestrigen Donnerstagabend in die Vorbereitung

Der langjährige Sachsenligist VfB Empor Glauchau ist nach nur einem Jahr Abstinenz zurück im Oberhaus des Freistaates. Dank der Quotientenregel durften die Westsachsen neben dem punktgleichen Spitzenreiter vom FSV Motor Marienberg aus der Landesklasse aufsteigen.
Nun geht es in der einmalig so an den Start gehenden Mammut-Landesliga in eine harte Saison, auf die sich der VfB mit leicht verändertem Personal vorbereitet.

Dabei muss sich der Club von Florian Vogel (FC 1910 Lößnitz), Pierre Le Beau (TSV IFA Chemnitz), Maximilian Hennig (SV Waldenburg) und Nick Reumann (Ziel unbekannt) verabschieden, die bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung suchen.



Ebenfalls nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft gehören die Routiniers Marcel Labrenz und Benjamin Aurich, die uns aber weiterhin im Verein erhalten bleiben und fortan der 2. Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga unterstützen.

Zum Trainingsauftakt begrüßten die "Emporkömmlinge" auch ihre fünf Neuzugänge, die in den kommenden Tagen vorgestellt werden sollen. Am Sonntag den 02. August soll dann der erste Test gegen den Ebersbrunner SV (A) stattfinden.
Aufrufe: 024.7.2020, 11:00 Uhr
FuPa SachsenAutor