2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Neuzugang Ugur Uzun und SVB Trainer Julian Middeke (rechts)
Neuzugang Ugur Uzun und SVB Trainer Julian Middeke (rechts) – Foto: Privat

Personalplanungen sind abgeschlossen

Aufsteiger aus dem Eichenwald mit weiterem Transfer

Verlinkte Inhalte

A-Ligaaufsteiger SV Bredenborn vermeldet mit Ugur Uzun von der TIG Brakel einen weiteren „Neuen“. Die Kaderplanung soll damit abgeschlossen sein. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Dominik Lessmann (II.Mannschaft) und Ralf Ralf-Dominik Ovenhausen-Martinez (JSG MaMü) findet ein weiterer Spieler den Weg in den Eichenwald.

Mit Ugur Uzun (31) wechselt ein sehr erfahrener Mittelfeldspieler und langjähriger Kapitän von TIG Brakel zum SVB. Norbert Golüke (SP-Leiter) meinte: "Durch Mert Cigla sind wir auf Ugur aufmerksam geworden. Wir freuen uns einen so erfahrenen Spieler für uns gewinnen zu können und erhoffen uns, dass er zusammen mit unseren erfahrenen Spielern die Mannschaft führt und die Qualität der Mannschaft noch einmal anhebt.

SVB Trainer Julian Middeke erläuterte gegenüber FuPa Hx: "Ugur ist mir aus meiner aktiven Spielerzeit noch gut in Erinnerung und auch über die letzten Jahre hinweg war er einer der Spieler die mir immer wieder aufgefallen ist. Überragend das wir ihn von unserem Weg in Bredenborn überzeugen konnten. Er ist das letzte Puzzleteil, dass uns für die Jubiläumssaison gefehlt hat. Ich bin überzeugt davon das wir mit einer super Truppe in die kommende Saison starten werden und freue mich bald mit den Jungs auf dem Platz zu arbeiten!"

Neuzugang Ugur Uzun berichtete: Nach vielen Jahren bei der TiG Brakel möchte ich nun neue sportliche Wege gehen. Durch die vielversprechenden Gespräche mit dem SV Bredenborn blicke ich mit großer Vorfreude auf die kommende Saison. Ich freue mich darauf, gerade im Jubiläumsjahr ein Teil dieser Mannschaft zu werden und bin mir sicher, dass die Germania hochmotiviert als Aufsteiger im Kreisoberhaus starten wird. Das Engagement im Vereinsumfeld ist hoch. Dies wird sicherlich helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Gerade nach der langen Fußballpause bin ich froh, wenn es bald mit der Vorbereitung los geht und ich die Jungs auf und neben dem Platz näher kennen lerne. Auch hier möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei meinen Brakeler Mannschaftskollegen für die schöne und unvergessliche Zeit bedanken und der TIG alles Gute für die Zukunft wünschen.“

Aufrufe: 023.6.2020, 18:23 Uhr
FuPa HxAutor