2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Perkowski ebnet Borther Reserve den Weg in die Kreisliga B

TuS Borth II - OSC Rheinhausen III 6:2 (2:1)

Dank vier Treffern von Marino Perkowski hat die zweite Mannschaft des TuS Borth den Grundstein für den Aufstieg in die Kreisliga B gelegt. Der Last-Minute-Vizemeister der C1 brauchte gegen den OSC Rheinhausen III aber eine gewisse Anlaufzeit.

TuS Borth II - OSC Rheinhausen III 6:2 (2:1): Denn zunächst waren die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nohat Ibis (17.) in Führung gegangen. Das Gegentor rüttelte den TuS wach: Erst scheiterte Perkowski an OSC-Keeper Gökhan Kilic (21.), dann traf Florian Angenendt nur den Pfosten (29.), ehe Mike Imhof den Ball dann doch im Tor unterbrachte - allerdings aus einer Abseitsposition (40.). Doch die Hausherren hatten Blut geleckt und wurden noch vor der Halbzeit mit einem Doppelpack von Marino Perkowski (43., 45.) belohnt.

Im Angesicht der drohenden Niederlage kam Rheinhausen besser aus der Kabine, das Tor erzielte aber wieder der TuS - und wieder war es Perkowski (55.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später war Isa Demir mit dem Anschlusstreffer zur Stelle. Wiederum nur wenig später konnte Luca Uzkureit aber den alten Abstand unter Mithilfe von Schlussmann Kilic wiederherstellen (63.). Als der Mann des Spiels, Marino Perkowski, dann auf 5:2 stellte (68.), war das Spiel entschieden und die Partie verflachte mit zunehmender Dauer. Schließlich krönte der zweifache Vorlagengeber Florian Angenendt seine gute Leistung noch mit dem Tor zum 6:2-Endstand zwei Minuten vor dem Ende.

Am Dienstag kommt es nun also zur Begegnung zwischen dem OSC Rheinhausen III und dem FC Rumeln-Kaldenhausen III. Verzichten müssen wird der OSC dann auf Angreifer Isa Demir, der sich nach dem 2:6 noch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns einhandelte.

Hier geht es zum Spielbericht.

Aufrufe: 09.6.2018, 18:25 Uhr
Steven SalentinAutor