2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Peiting-Frauen sind weiter im Höhenflug.  Foto: Halmel
Die Peiting-Frauen sind weiter im Höhenflug.  Foto: Halmel

Peiting-Frauen bleiben weiter ungeschlagen

Souveräner Sieg gegen Thingau

Sie bleiben ungeschlagen! Peitings Fußballerinnen fahren in der Kreisliga Allgäu den nächsten Sieg ein, gewinnen beim FC Thingau mit 3:0 (3:0).

Peiting – Mit vier Siegen in vier Spielen bleibt der TSV dem ebenfalls noch ungeschlagenen Kreisliga-Spitzenreiter FC Blonhofen (hat ein Spiel mehr absolviert) dicht auf Fersen, ist weiterhin Zweiter.

Die Gastgeber aus Thingau machten es den Peitingerinnen aber nicht leicht. Vor allem zu Beginn der Partie. Nach gut einer Viertelstunde fand der TSV, angeführt von Kapitänin Julia Wühr, besser in die Partie und sorgte noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Zweimal Lisa Amberg (21./41.) und Lena Häfler (40.) schossen bis zur Pause eine beruhigende 3:0-Führung heraus. „Damit waren die Thingauerinnen auch noch gut bedient“, heißt es in einer Mitteilung des TSV. Im zweiten Durchgang dominiert Peiting weiterhin die Partie, Tore fallen aber keine mehr.

Ein Erfolgserlebnis gab es für die Reserve-Mannschaft des TSV in der Kreisklasse. Gegen den Tabellenvierten aus Weißbach holen die Peitingerinnen beim 2:2 (0:0) überraschend den ersten Punkt in dieser Spielzeit.

Nach einer torlosen ersten Hälfte geriet der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit in Rückstand, lag nach einem Doppelschlag (48./51.) 0:2 zurück. Doch die Peitingerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen, kämpften sich in der Schlussphase zurück. In der 84. Minute gelang Luisa Kechele der Anschlusstreffer. In der Schlussminute besorgte Vroni Buchberger sogar noch den Ausgleich.

Aufrufe: 017.10.2018, 11:08 Uhr
Schongauer Nachrichten / Thomas FritzmeierAutor