2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Die Damen der SpVgg Bayreuth wollen mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten. F: Mühlsteff
Die Damen der SpVgg Bayreuth wollen mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten. F: Mühlsteff

Pegnitz empfängt die Club-Reserve

Rückrundenstart in der Frauen-LL-Nord +++ Club-Damen reisen zum Frankenderby nach Pegnitz +++ Bayreuth empfängt Schlusslicht Nabburg

Am kommenden Samstag startet die Frauen-Landesliga Nord in die Rückrunde und es stehen gleich zu Beginn interessante Paarungen an. Tabellenführer Pegnitz empfängt die Reserve des 1. FC Nürnberg und braucht einen Sieg, um die Spitzenposition zu verteidigen. Weinberg ist bereits in Lauerstellung und empfängt den Fünftplatzierten Karsbach.

SV 67 Weinberg II - FC Karsbach (Sa 15:00)
Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenhälfte und liegen nur 8 Punkte auseinander, weshalb eine ausgeglichene und spannende Partie zu erwarten ist. Auch das Hinspiel endete bereits mit einem torlosen Unentschieden. Bedingt durch den Heimvorteil ist Weinberg natürlich leicht favorisiert und könnte mit einem Heimsieg und etwas Glück sogar die Tabellenführung übernehmen.



TSV Neudorf - Post SV Nürnberg (Sa 16:00)
Ebenfalls interessant dürfte das Abstiegsduell zwischen den beiden Tabellennachbarn aus Neudorf und Nürnberg werden. Nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten und die Abstiegsplätze sind für beide bedrohlich nahe. Zwar hat Neudorf die eigenen Fans im Rücken, doch im Hinspiel konnten sich die Post-SV-Damen mit 2:0 durchsetzen.



FV Obereichstätt - VfR Stadt Bischofsheim (Sa 16:00)
Im Hinspiel konnte sich Bischofsheim knapp mit 2:1 behaupten und auch im Rückspiel sind die Gäste leicht favorisiert. Bischofsheim steht in der Tabelle fünf Punkte besser da als Obereichstätt, das unbedingt einen Sieg braucht, um sich aus der Abstiegszone zu befreien. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf eine spannende Partie freuen.



SV Reitsch - SV Frensdorf (Sa 16:00)
Frensdorf spielt eine starke Saison und strahlt durch Denise Müller (10 Saisontreffer) eine enorme Torgefahr aus. Im Hinspiel fegte Frensdorf den SV Reitsch mit 6:3 vom Platz. Allerdings spielt Reitsch auch eine solide Saison und liegt derzeit sogar auf Rang drei. Mit den eigenen Fans im Rücken will sich Reitsch nun für die Hinspielpleite revanchieren.



SpVgg Bayreuth - TV Nabburg (So 11:00)
Das Tabellenschlusslicht konnte in dieser Saison erst zwei Spiele gewinnen und will mit einem Sieg in Bayreuth die "Rote Laterne" endlich abgeben. Das Hinspiel war schon eine knappe Angelegenheit, in der sich Bayreuth knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Dieses Mal spielt die SpVgg jedoch vor eigener Kulisse und will mit einem Heimsieg in der Tabelle weiter Boden gut machen.


Schiedsrichter: Martina Müller (Wartenfels)

FC Pegnitz - 1. FC Nürnberg II (So 15:00)
Im Frankenderby empfängt der Tabellenführer die Club-Damen und braucht einen Sieg, um die Spitzenposition zu behaupten. Im Hinspiel siegte Pegnitz souverän mit 5:0 und auch für das Rückspiel hat sich der Tabellenführer viel vorgenommen. Ob die Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetzt, bleibt abzuwarten. Die Club-Damen sind jedenfalls nicht zu unterschätzen.



Aufrufe: 017.3.2016, 23:30 Uhr
mgAutor