
Die Spiele vom Sonntag:
TSV Theuern - TuS Hohenburg 4:1 (1:1)
Im Duell der bislang noch sieglosen Mannschaften der B-Klasse 1 konnte Theuern endlich sein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison feiern. Hohenburg hingegen bleibt nach dieser erneuten Niederlage weiterhin das Schlusslicht in der Tabelle. Thomas Wild (6.) brachte die Gastgeber schnell in Führung, die Stefan Jäger (42.) ausglich. Nach der Pause spielte dann nur noch Theuern, das durch Kevin Kuriata (51.), Wild (74.) und Thomas Wolf (79.) den Endstand markierte.
SV Kauerhof - SSV Paulsdorf 1:0 (1:0)
Im Spitzenspiel setzte sich Kauerhof, das am Donnerstag schon 5:0 bei der DJK-SB Amberg gewonnen hatte, mit 1:0 gegen den SSV Paulsdorf durch. Die Gäste verabschieden sich nach dieser Niederlage vorerst aus dem Titelrennen und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück. In einer Partie, die dem Prädikat "Top-Match" durchaus entsprach, gelang Arno Völkl (35.) der Treffer des Tages, der den Kauerhofern zum Erfolg reichte.
TuS Kastl - ESV Amberg 1:3 (0:1)
Der ESV Amberg hat sich, trotz der 0:1-Niederlage am Donnerstag beim Tabellenführer ASV Haselmühl, durch diesen Erfolg auf den dritten Platz vorgearbeitet und den Kontakt zum Führungs-Duo hergestellt. Das Match in Kastl erlebte dabei eine äußerst turbulente Schlussphase, in der binnen drei Minuten drei Tore fielen. Christopher Sabisch (35.) brachte die Amberger in Führung, die dann bis zur 83. Minute auch Bestand haben sollte. Dann war Sabisch erneut zur Stelle. 120 Sekunden später schaffte Kastl durch Johannes Welzl (85.) den Anschluss. Sofort nach dem Anstoß stellte dann Danny Naber (86.) aber den Endstand her.
DJK Ensdorf - SG Siemens Amberg 3:2 (2:0)
Ähnlich aufregend wie in Kastl ging es auch in Endsdorf zu. Per Doppelschlag gingen die Gastgeber in der 5. und 6. Minute durch Thomas Cliff und Marco Schmidt mit 2:0 in Führung, was auch den Halbzeistand bedeutete. Als dann Ambergs Artem Schneider mit Gelb-Rot (67.) vom Platz musste, schien die Partie gelafen zu sein. Allerdings gab die SG nicht auf, verkürzte durch Vitali Rostov (83.) auf 1:2, ehe Stefan Roppert (87.) den alten Abstand herstellte. Das 2:3 der Siemensianer durch Sergej Termer (90.) kam dann zu spät.
SV Inter Amberg - SpVgg Ebermannsdorf 1:2 (1:1)
Drei Tore, sechs gelbe Karten, eine gelb-rote und eine rote - das ist die Bilanz dieser hektischen Begegnung. Hamit Öztekin (13.) schoss die Platzherren in Führung, die Ondrej Navratil (20.) ausglich. SpVgg-Akteur Fabian Roth flog dann in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, in der gleichen Minute erwischte es auch den Amberger Yakub Göz, der jedoch glatt Rot sah. Christopher Geier (70.) markiete schließich den Siegtreffer für die Ebermannsdorfer.
Die Spiele am Wochenende (alle So., 13.15 Uhr):
Ebermannsdorf - Siemens Amberg
Hohenburg - SV Inter Amberg
Kastl - Ensdorf
DJK-SB Amberg - Theuern
Haselmühl - Kauerhof