2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Seeger
F: Seeger

Paukenschlag in Pforzheim

Grunbach zieht Mannschaft zurück / Kräfte werden beim 1. CfR gebündelt / Spielberg bleibt Oberligist

Im vergangenen Sommer träumte der TSV Grunbach noch vom Aufstieg in die Regionalliga, nachdem dieser aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden konnte, stand zwischenzeitlich ein Zusammenschluss mit dem 1. CfR Pforzheim im Raum um mit gebündelten Kräften anzugreifen. Nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der TSV zieht seine Mannschaft zurück, im Brötzinger Tal soll ein neues Aushängeschild entstehen.

Dafür sollen zahlreiche Spieler aus dem Oberliga-Kader des TSV zukünftig in der Verbandsliga für den CfR auflaufen. Nach Informationen der "Pforzheimer Zeitung" sollen dies nach aktuellem Stand Dominik und Manuel Salz, Dirk Prediger, Matthias Fixel, Sebastian Rutz und Joao Tardelli sein. Mit anderen Spielern wie Fatih Ceylan, Marc Mägerle, Marco Bornhauser und Manuel Hasel führe man noch Gespräche. Im Brötzinger Tal will man an Michael Schrammel, Fabian Kuhn, Jannik Schramm, Marcel Charrier und Pascal Legler festhalten.

Neuer Trainer beim Verbandsligisten wird Teo Rus, der zuletzt gemeinsam mit Adis Herceg in Grunbach auf der Bank saß. Beim CfR will man laut "PZ-news" zudem Trainer Gökhan Gökce behalten. Zukünftig wird es im Brötzinger Tal dann eine Verbandsliga- und Kreisliga-Mannschaft geben. Grunbach startet nur noch in der Kreisliga

Die Entscheidung hat zugleich Auswirkungen auf den SV Spielberg. Denn dieser wird den frei gewordenen Platz in der Oberliga einnehmen.

Aufrufe: 012.6.2014, 16:13 Uhr
Caro ReisenauerAutor