2024-09-13T08:09:07.625Z

Ligabericht
Frantisek Sluka ist beim TSV Regen als Trainer zurückgetreten  F: Harald Deubert
Frantisek Sluka ist beim TSV Regen als Trainer zurückgetreten F: Harald Deubert

Paukenschlag beim TSV Regen

Trainer Frantisek Sluka tritt zurück +++ Trainersohn Jakub und Zdenek Becka gehen ebenfalls

Vor einigen Wochen verkündete der TSV Regen noch die Vertragsverlängerung mit Übungsleiter Franitsek Sluka, der die Kreisstädter seit Sommer 2011 coachte. Am Freitagabend erklärte der im tschechischen Pilsen lebende Chefanweiser aber völlig überraschend seinen Rücktritt.

"Frantisek hat familäre Gründe seinen Entschluss angegeben", informiert Regens Spartenchef Franz Maier, der aber keinen Hehl daraus macht, dass Slukas Arbeit in den letzten Wochen und Monaten intern nicht mehr unumstritten war. "Am Mittwoch gab es eine Aussprache zwischen Trainer und Vorstandschaft. Trotz einiger Schwierigkeiten zum Ende der Saison hatten sich beide Parteien eigentlich darauf verständigt, weiter miteinander zusammenzuarbeiten", berichtet Maier. Das sportliche Abschneiden der Regener Fußballer konnte die Verantwortlichen allerdings nicht zufriedenstellen. "Ein zehnter Platz in der Bezirksliga kann nicht der Anspruch des TSV Regen sein", meint Maier kurz und bündig. Gerüchten zufolge soll auch die Chemie zwischen Coach Sluka und der Mannschaft nicht mehr optimal gewesen sein.

TSV Regen will personell nachrüsten.

Trainersohn Jakub Sluka (22), der mit einem Regener Landkreis- und Ligarivalen in Verbindung gebracht wird, und Zdenek Becka (19) werden die Kreisstädter ebenfalls verlassen. Bereits seit einiger Zeit steht der Abgang von Mittelfeldmotor Daniel Völkl (23) fest, der bei der DJK Vilzing eine neue sportliche Herausforderung sucht. "Es rücken zwar aus unserer starken A-Jugend einige hoffnungsvolle Talente nach, aber wir müssen unbedingt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Völkl, Sluka und Becka waren drei unumstrittene Stammspieler", betont Franz Maier, der anklingen ließ, dass man sich wohl auf dem tschechischen Spielermarkt umsehen wird. "Die interessanten Spieler in der Region sind leider sehr rar", weiß der erfahrene Funktionär, der hofft, dass man auch die Trainerfrage zügig klären kann. "Wir werden uns am Wochenende beraten und hoffen auf eine zeitnahe Lösung."

Hinweis: Für das Gastspiel des FC Bayern München, das am 30. Juni, 19 Uhr, über die Bühne geht, sucht der TSV Regen unbedingt noch einige freiwillige Helfer, die natürlich freien Eintritt und zudem ein Erinnerungsshirt erhalten. Interessenten - das Mindestalter der Helfer beträgt 16 Jahre - können sich unter: helfer@tsvregen.de per E-Mail melden. Weitere Information gibt es auf der TSV-Vereinshomepage: www.tsvregen.de

Aufrufe: 08.6.2013, 13:37 Uhr
Thomas SeidlAutor