2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: HX
F: HX

Patrick Stiewe entscheidet unspektakuläres Derby

SV Dringenberg nimmt die Punkte von der Warburger Hüffert mit

Verlinkte Inhalte

Die entscheidende Szene diese überschaubaren Derbys, vor rund 80 Zuschauern, spielte sich in der 71. Minute ab. Die Hausherren verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann spielten es die Dringenberger ganz schnell und am Ende vollstreckte Patrick Stiewe blank vor dem Warburger Keeper Sven Hilleke zum Tor des Tages. Der Auftakt der Oktoberwoche hatten die Sportfreunde sicherlich anders geplant und der Gang über die Festivität dürfte etwas getrübt sein.

SF Warburg - SV Dringenberg 0:1
Die Highlights in dieser Partie waren ein einer Hand abzuzählen, es war kein hochklassiges Derby. In der ersten Hälfte trag Arthur Dell den Außenpfosten (32.) und die Dringenberger hatten zwei sehr gute Szenen, wo jeweils ein SVD Akteur, Scholz (41.) flach am Tor vorbeizieht und Nölle (43.) an SF Keeper Hilleke scheitert. Folgerichtig ging es torlos in die Pause. Auch nach dem Wechsel wurde das Match nicht wirklich zwingend besser. Warburg hatte im Anschluss eines Freistoßes, durch Moudouhy (47.), per Kopfball aus der kurzer Distanz die Möglichkeit zur Führung und auch zwei Minuten danach eine Situation, wo Warburgs Hornoff zu überhastet agiert. Weitere hochkarätige Highlights wurden anschließend nicht in der Statistik vermerkt bis Stiewe mit seinem Tor das Derby entscheiden konnte.

Warburgs Trainer Max Schonlau analysierte nach dem Schlusspfiff. „Kein gutes Spiel von uns. Dringenberg hat tief gestanden und die Räume gut zugestellt. Im Endeffekt hatten wir zwei Chancen im Spiel durch Moudouhy, die wir nicht genutzt haben und Dringenberg hat die einzige richtige Chance nutzen können. Heute sind wir sehr enttäuscht, weil wir keine Lösungen im Offensivspiel gefunden haben. Ab Montag gilt es einfach, dran zu arbeiten und nächsten Sonntag wieder besser zu spielen.“

Dringenbergs Coach Sven Schmidt freute sich natürlich über den Auswärtsdreier und erklärte. „Im großen und ganzen finde ich schon das wir der verdiente Sieger sind. Wir haben das defensiv heute sehr gut gemacht, haben Warburger keine Räume und keine Wege gegeben und haben deren Stürmer aus dem Spiel genommen. Von daher muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, wir haben das sehr gut gelöst heute und ich freue mich über die drei Punkte.“

Tore: 0:1 Patrick Stiewe (71.)
Aufrufe: 030.9.2017, 20:32 Uhr
FuPa HxAutor