2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Neuzugänge der DJK Eintracht Patriching um Abteilungsleiter Matthias Helmberger (oben links) und Spielertrainer Danyon Kemper (oben rechts)
Die Neuzugänge der DJK Eintracht Patriching um Abteilungsleiter Matthias Helmberger (oben links) und Spielertrainer Danyon Kemper (oben rechts)

Patrichings positiver Blick in die Zukunft

Spielertrainer Danyon Kemper (25) berichtet über kurz- und mittelfristige Zielsetzungen des Pockinger Kreisklassisten

Die DJK Eintracht Patriching gerade erst als Meister der A-Klasse Passau in die Kreisklasse Pocking aufgestiegen, blickt der Zukunft positiv entgegen. Grund dafür ist neben einem Kunstrasenplatz 2019, sieben Neuzugänge für die anstehende Spielzeit und einige nachrückende Jugenspieler in den kommenden Jahren.

"Wir haben uns dank der sieben Neuzugänge, bei nur einem Abgang, quantitativ und qualitativ besser aufgestellt", erläutert Spielercoach Kemper, der folgendes kurzfristiges Ziel für die kommende Saison formuliert: "Für uns geht es darum, möglichst schnell den Klassenerhalt klar zu machen und möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Sekundäres Ziel ist es, die Jugendspieler in die erste Mannschaft zu integrieren und ihnen mehr Verantwortung zu geben."Mittelfristig hat die DJK Patriching weitere Pläne: "Auch in den nächsten Jahren wollen wir unsere zahlreichen Jugendspieler an den Herrenbereich bestmöglich heranführen. Was das Spiel unserer Mannschaft angeht, wollen wir auch in Zukunft Ballbesitz orientiert agieren und dominant auftreten." Auch im Trainerteam des Aufsteigers gibt es minimale Änderungen. Der letztjährige Co-Trainer Markus Stockbauer (40) rückt aus beruflichen Gründen in die Rolle des Torwarttrainers. Christian Moosbauer (49) bleibt Assistenzcoach von Kemper. Tobias Fuchs (29), Michael Ruhmannseder (18), Felix Lendner (19), Julian Welzenbach (18), Jawad Hossaini (20), Julian Liebenow (18) und Haral Schmid (27) sind neu im Kader des Kreisklassisten. Einzig Markus Hobelsberger (24) hat sich aus dem letztjährigen Aufstiegskader nach Haselbach verabschiedet.

Aufrufe: 012.7.2018, 15:43 Uhr
Simon ObermeierAutor